ciconia Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) Ich habe mit meinem T5 mit meinen Keilen von Thule leider schlechte Erfahrung gemacht. Die Dinger sind eigentlich gut, dreistufig und schön breit. Aber sie haben am vorderen Ende der Auffahrfläche einen mindestens 2 cm hohen Steg. Der soll vermutlich dazu dienen, dass man nicht vorne wieder runterfährt. Aber mit meinem T5 spüre ich diesen Steg beim Rauffahren nicht mal. 5 cm zu weit gefahren, dann klappt der ganze Keil mit Brachialgewalt hinter dem Rad hoch. Beim ersten Versuch (Ausrichten des Fahrzeugs auf einer sanften Garageneinfahrt) hat mir dabei ein Keil die innere Plastikverkleidung des Radkastens zertrümmert. Ich verwende die Dinger weiterhin. Aber nur, wenn jemand neben dem Wagen steht und mir signalisiert, wie weit ich noch auf die Keile rauffahren kann. Schöne Grüße Holger Bearbeitet 5. März 2019 von ciconia Hatte die Grüße vergessen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
uniuk Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nicht das ich wüsste aber ich will mich da keines Fehlers ausschliessen 😊 Auweiha @ciconia, das klingt schlecht. Wir versuchens lieber nicht soweit zu kommen, geschweige denn im Ausland.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
polachris Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Ich möchte ja gerne diese Lego ähnlichen Multifunktionsoplatten (21 x 21 cm) haben. Gibt’s bei Fritz Berger oder Reimo im 10er Pack. Die Bewerungen von solchen Platten lesen sich gut, sie sind flexibel und man hat Pyramiden statt Keile. Hat das jemand mal versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 255 ist ja auch das Nennmaß der Reifen und ist ungefähr die Breite vom "Bauch". Die Lauffläche ist üblicherweise 3-4cm schmaler als das Nennmaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
polachris Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die Info. Das wusste ich vorher nicht, hab ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Hallo, ich nutze ebenfalls 19 cm schmale Keile mit 255er Reifen: keine Probleme Für die schmalen Keile habe ich mich aus Packgründen entschieden. Grüß msk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Hallo, ich stehe jetzt auch vor der Qual der Wahl, welche Keile ich mir zulege und habe keine Erfahrungen mit diesen Teilen. Bitte helft mir da mit ein paar Infos. Welche Ausführung erscheint die bessere Wahl zu sein, der einfache Keil oder die Variante mit 3 - 4 Stufen? Gibt es bei Automatikgetriebe etwas zu beachten? Gibt es spezielle Empfehlungen / Warnungen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Eigentlich ist es egal, ob mit oder ohne Stufen. Was wichtiger ist, es gibt Keile die halten länger und andere die sind schneller defekt. Nach 15 Jahren Keilnutzung, bin ich mit den Froli bisher am längsten ohne ausgebrochene Stellen am dünnen Ende unterwegs. Aber da ich auch im Winter unterwegs bin, ist das eine Aussage, die nicht für alle gilt. Im Winter setzen die eisigen Untergründe und die Kälte dem Material mehr zu. Bei den Thule hatte ich immer im Winter schon nach 1-2 Auffahrten defekte zu verzeichnen. Fiamma waren auch im Sommer recht schnell futsch. Die Froli halten jetzt doch schon 2 Jahre ohne Schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marchugo Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Wir haben seit Jahren die Milenco Tripple 3. Sehr robust, auch sehr schwer. Passen aber millimetergenauw neben der Bank in der Skiluke. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Schöne Grüsse aus Amsterdam, Marc. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Ich schwöre auf die Uniko6in1..., weil sie sehr vielseitig nutzbar sind... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Viele Grüße aus Rosenheim Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Preis (190 Euro) und Gewicht (knapp 14 Kilo) sind aber schon eine Hausnummer. Ansonsten sicher sehr praktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Hallo im Gegensatz zu dein kleineren Versionen halten unsere Fiamma Magnum nun schon 3 Jahre Vorteil: passen beide exakt in einen Stuhl in der Heckklappe, also kein Stauraumverlust ok fuer 255 er Reifen stapelbar guenstig leicht wenn sie 5 Jahre halten alles gut You do not have the required permissions to view the link content in this post. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Die Fiamma Magnum hab ich auch. Und die halten immer noch. Allerdings muss ich auch sagen, dass sie sich im weichen Untergrund ziemlich durch biegen. Bis jetzt stört mich das nicht. Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Beim Beach mit 3,3 Ro zGG ist das kein Problem 😁 Und wer wird denn schon beim Cali auf die „Nebenkosten“ schauen... 🤔 Viele Grüße aus Rosenheim Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Vielen Dank für die Tips. Jetzt muss ich mich entscheiden. Auf jeden Fall werden sie in der "Durchlade" verstaut. ... und da waren doch noch Grippmatten ... Die verstaue ich senkrecht hinter der großen Schublade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.