Jump to content
MaWes

Unbekanntes Anbauteil unterm Cali T5.1 beim TÜVen entdeckt!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich komme gerade vom TÜV. Es ist alles tippitoppi in Ordnung. Allerdings zeigte der Prüfer mir ein Foto, das er gemacht hat. Es zeigt, seiner Meinung nach, eine Art Sonde oder Sensor... Es befindet sich neben dem Auspuff und scheint durch einen Vorbesitzer nachträglich angebracht worden zu sein. Der Prüfer hat solch ein Teil bisher noch nicht gesehen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Kennt jemand das Teil und seinen Zweck?

image.jpg

Grüße

 

Manuel

Share this post


Link to post

Wo geht denn der Schlauch hin? Sieht aus wie ein Unterdruckschlauch....

Share this post


Link to post
Hallo zusammen!

 

Ich komme gerade vom TÜV. Es ist alles tippitoppi in Ordnung. Allerdings zeigte der Prüfer mir ein Foto, das er gemacht hat. Es zeigt, seiner Meinung nach, eine Art Sonde oder Sensor... Es befindet sich neben dem Auspuff und scheint durch einen Vorbesitzer nachträglich angebracht worden zu sein. Der Prüfer hat solch ein Teil bisher noch nicht gesehen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Kennt jemand das Teil und seinen Zweck?

[ATTACH=CONFIG]44872[/ATTACH]

Grüße

 

Manuel

 

Servus,

 

hast du Xenon-Scheinwerfer, ggf. nachgerüstet vom Vorbesitzer?! Das sollte der "Abstandssensor" zum Boden sein, so verändert sich die Höheneinstellung der Xenonscheinwerfer bei variaber Beladung. Das geht nur bei weitem nicht so schnell von statten, wie man es von anderen Fahrzeugen bei Bodenwellen o.ä. her kennt.

 

Bei meinem T5.1 und Nachrüstset der der Projekt-Zwo Xenons sah der Sensor auch so aus. Projekt-Zwo war auch Zulieferer für Volkswagen und die T5.1 Serie. Ob nachträglich verbaut oder ab Werk erkennt man eigentlich nur am "P-Z" Schriftzug auf den Scheinwerfern.

 

P.S. .. Magst nicht mal dein Profil etwas "optimieren" :-) .. dann geht es besser mit der Hilfestellung.

Share this post


Link to post

Eigentlich müsstest du auch noch einen zweiten Sensor am Buzzibuzz haben :happy: ... , 1x VA und 1X HA ... . Oder die Scheinwerfer wurden wieder zurückgerüstet und der Sensor ist verblieben ... tz tz tz tz.

s-l1600.jpg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.