Jump to content
tdi-power

Webasto Air Top 2000STC Luftstandheizung in Coast/Ocean/Comfortline

Recommended Posts

tdi-power

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Air Top 2000 Luftstandheizung (keine Warmwasserheizung) in Verbindung mit der Multicontrol HD verbauen.

Laut "Webasto Anleitung" läuft die Luftführung unter der Beifahrersitzbank.

 

Wie ist die Variante ab werk gelöst?

Gibt es eine Möglichkeit die Luftführung im Fond mit der Heizungsluft aus der Webasto zu versorgen?

Share this post


Link to post
nana

Hallo TDI Power,

ich habe aber leider keine Antwort, aber eine Frage, falls Du die LSH zusammen mit der Multicontrol tatsächlich nachgerüstet hast (wir haben dasselbe von einer Werkstatt in unserem T6 machen lassen): wie ist denn das Regelverhalten der Multicontrol? Bei uns ist zwischen eingestellter Temperatur und gemessener eine ziemlich große Diskrepanz, auch nach einmaliger Nachbesserung durch die Werkstatt und ich frage mich, ob das nicht besser geht?!

 

Danke und viele Grüße,

nana

Share this post


Link to post
tdi-power

Hi Nana,

wir haben genau das selbe Problem. Wir sitzen gerade in Tirol bei Temperaturen zwischen -5 und -15grad. Die Heizung läuft bei uns mit einer eingestellten Temperatur von ca. +10 grad , dann ist es im Innenraum sehr angenehm. Alles darüber ist zu warm. Ich vermute, dass die multicontrol die kalte Luft der Verkleidungsteile übernimmt. Öffnet man einen Schrank oder fasst ein verkleidungsteil an, merkt man die Kälte von draußen. Des weiteren zieht die warme Luft im bus hoch und unten bleibt es kühl. Hier ist nämlich die Frage, wo eure multicontrol sitzt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    16 members have viewed this topic:
    CaliWerner  CALIRADI  DeDomas  ninja65  Jimmy8425  bluestar  Petpet  ammerlaender  andi  Nendoro  acamper  kolabub  slider2508  ztrub  CoMaCarl  Privatier 
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.