Zum Inhalt springen

Parkschaden mit Fahrerflucht .... übelste Sorte!


callivan

Empfohlene Beiträge

Sehe ich auch so. Das gehört gemacht. Wir fahren ja keine Buchankas.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser Calli ist mit 13 1/2 Jahren wirklich nicht mehr neu, auch ist er ein 4motion-Fahrzeug ... Dennoch werden alle, wirklich alle Macken behoben. Schließlich soll er uns noch lange begleiten. ... und hart erarbeitet ist er noch dazu. 

Wir machen das für UNS, für niemanden anders!

Viele Grüße von Heike aus dem callivan in Südwestfrankreich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider schon. Und warten bis der Rost kommt, scheint mir nicht sinnvoll. Wenn das Auto älter wäre, würde ich das rein technisch selbst beheben. In meinem Fall möchte ich den Lackschaden fachmännisch riichten lassen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja wenns bis aufs Blech geht dann ist es ein Argument.
Dann wird der Verursacher aber kaum ein Alu Fahrrad Bremshebel sein.... ?   Oder ist die Lakierung so Dünnhäutig geworden (Entfeinerung?)
Viel Erfolg mit der Versicherung und der Behebung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke. Hab‘s heute geklärt: Die Reparatur kostet bei MAHAG ca. 2.000 EUR (sie tauschen den Kotflügel komplett). Meine Vollkasko bei der Allianz mit SB 500 EUR ist ab ca. 1.000 EUR Reparaturkosten wirtschaftlicher, weshalb ich das voraussichtlich so machen werde. Es sei denn, eine freie Werkstatt hier in München und Umgebung liegt nennenswert darunter, was ich bezweifle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du genügend Platz hast lass dir den alten Kotflügel aushändigen…wer weiß wozu er mal gut  sein kann..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich kurz überlegt, aber tatsächlich kein Platz – wie wohnen in einem 115 Jahre alten Mehrfamilienhaus mit Mini-Keller. Wenn ihn also jemand haben möchte…

Link zu diesem Kommentar

Warum wird der Kotflügel jetzt getauscht?

Link zu diesem Kommentar

Beilackieren ist offenbar aufwendiger, als tauschen. Ich habe – ehrlich gesagt – keine Ahnung. Die erste Frage war, ob ich eine Vollkasko habe… 

Link zu diesem Kommentar

Der neue Kotflügel muß auch lackiert werden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die Versichertengemeinschaft soll der Werkstatt die Kasse füllen...

Der einzelne Kunde zahlt erstmal nur die SB. Ob er jetzt 500 € bei 1000 € oder 2000 € Gesamtkosten zahlt, merkt er ja nicht, zumindest nicht direkt, indirekt an allgemein steigenden Prämien später.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch, das rechnet Dir die Versicherung vor. Das passt schon, ist eben wie ein Ratenkredit. Am Ende werden aus den 2.000 EUR bei mir wohl ca. 1.100 EUR unterm Strich. Von SFR 20 wird man auf SFR 7 zurückgestuft und erinnert sich dann 13 Jahre lang an das A*, das einem das – im wahrstem Sinne des Wortes – ’reingedrückt hat.

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich würde den Abschnitt lackieren lassen, und gut ist es. Was soll ein neuer Kotflügel für einen Sinn ergeben?

Ist der Kratzer denn so tief und das Blech tief verformt?

Und meinen SF-Rabatt würde ich dafür nicht opfern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schrieb von allgemein steigenden Prämien, nicht von Deiner individuellen neuen Prämie aufgrund Rückstufung beim SFR.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das dürfte schon jetzt bei allen Versicherern ab dem nächsten Versicherungsjahr heftig sein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    DomiIBK Bullirider ubo1310 Callieman Bulaide Floo Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.