Zum Inhalt springen

Dachträger Thule für T6 Beach


Cyberknut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir schreiben das Jahr 2020. Hoffentlich bekomme ich noch Antworten.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass sich mit der Kombination (Wingbar, Rapid Systen 753 und Kit 3057) sich das Schloss der Abdeckung vom Fuss nicht mehr oder nur mit viel Kraftaufwand schliessen lässt. Wie sind eure Erfahrungen?
Sind deshalb auf den Bildern die Abdeckungen nicht drauf?
Besten Dank für eure Hinweise.

Grüsse

Bearbeitet von Jibberfreund
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das "Problem". Wäre für mich aber absolut kein K.O. Kriterium. Es geht definitiv zu, man muss nur etwas fester drücken.

 

Alles kein Problem, da gibt es Schlimmeres 🙂 

 

Hatten ja auch ein paar Nutzer in einem anderen Thread bemängelt (wie auch ich).

 

Grüße

Marco 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte auch den flacheren Fußsatz 753 bestellen und erhielt vom Anbieter die Aussage, dass diese Kombi von Thule nicht freigegeben sei. 
Laut den Forum-Usern passt es wohl, Thule selber sieht das aber anders. Die Schwierigkeiten könnten also evtl. daher kommen. 
 

Schau mal hier, hier habe ich den Schriftverkehr mit dem Anbieter wiedergegeben:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir passts in folgender Kombi ohne merkbare Probleme umd auch Anpassungen waren nicht notwendig. Hab die 150cm Wingbar.

 

Grüße

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selbes, passt ohne ausfräsen, etc. Habe Wingbar EVO. Hier mit Foto, bitte die Ringe an der Dachbox ignoriere 😬😂

Link zu diesem Kommentar

Dank für Eure Hilfen!

Eine Frage hab ich noch: Bei den Wingbar - heisst das bei der 150 dass 150 cm Nut zuzüglich der seitlichen Kappen, oder sind die Kappen im angegebenen Maß (127, 135, 150) inkludiert? Überlege noch zwischen 135 oder 127 ... 

 

Dankeschön fürs nachmessen!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollte mit der 150 Squarebar auch funktionieren oder? Kann man nochmal paar Euro sparen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das weiß ich nicht… wahrscheinlich ja.

aber die sieht halt sch**** aus - find ich 😉

deshalb hab ich ja die Wingbar 😎

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So. Habe jetzt auch die Kombination 753 und 150cm Wingbar Evo auf dem Dach. Passt.


Bin allerdings etwas irritiert, da oben von „Problemen“ beim zuschließen gesprochen wurde. 
Bei mir absolut kein Kraftaufwand zum schließen der Abdeckung nötig. Alles super leichtgängig und passend.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Bauberz, magst du ein Foto zeigen? Also müsste man , wenn man es ohne basteln tief haben möchte:

- 753 (obwohl Thule 751 empfiehlt)

- Wingbar Evo (je nach Geschmack 127, 135 oder 150)

- und welches Kit ??

besorgen?

 

Richtig? Welches Kit?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Also wie oben geschrieben. Bei mir passt 753 und die 150er Wingbar einwandfrei. Ohne irgendwelches basteln.

dazu das Thule Kit für den T6 Cali. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Meines erachtens müsste das Paket wie folgt aussehen: 

 

Thule Wingbar Evo (AN 711520) - 155€ 

Thule Rapid System 753 (AN 753000) - 125€

Montage Kit 187009 (AN187009) - 55€

 

Bei dem Montagekit bin ich mir nicht ganz sicher aber das hier im Forum erwähnte 3057 gibt es auf der HP nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar

Also aus meiner Sicht ist das alles etwas verwirrend.

 

Laut der Homepage werden für den T6 California die Thule Fixpoint Evo vorgeschlagen. Laut dem Support sollte man auch immer genau die dazu passenden Füsse nehmen. Nun stellt sich mir die Frage wie kommt ihr auf die Rapid System 753? Passen tun diese ja laut einigen Nutzern auch. 

 

Der telefonische Thule Support konnte mir nicht mehr sagen als auf der Homepage steht....

Link zu diesem Kommentar

Ja bei Thule wollen die das mit dem hohen Fuß.

 

das zusammengestellte Set mit den 753 und dem 3057 Kit passt super auf dem Cali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    TSailor CaliDavid shiwago Andistroy bamb Doc007 Sverje-Paul ernest_fah Friedelo Globi Mainline wallerdome si-mone-mone Tommi Sanne70 Schimmic 3Gardner Mr.K Edzard VWCalli24 AlexHin Hauke87 Skyloopster Eisbaer259
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.