Zum Inhalt springen

Wer erklärt mir mal mein Navi?


Empfohlene Beiträge

ja,

bei TMCpro müssten ja Lizenzgebühren beim Kauf mitbezahlt werden und dann würde das Ding noch kostbarer. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das liegt auch oft daran das selbst Wanderbaustellen von den Strassenmeistereien an die Sender gemeldet werden die dann die Meldung brav ausstrahlen, für den gesamten Zeitraum der Bau oder Mäharbeiten, egal ob da nun wirklich gearbeitet wird oder nicht. In Frankreich ist das oft ziemlich lästig da gefühlte 50% der Baustellen nicht (mehr) vorhanden sind oder selbst wenn, kein Stau herrscht.

 

Ich ignoriere meist die neuen Routenvorschläge durch Stau, höre (oder schaue) mir die Verkehrsmeldung an und entscheide dann spontan was ich mache, Erfahrungsgemäss ist die alternative Route oft noch schlechter zu fahren da sich recht viele durch die Alternativrouten narren lassen. Erfahrungsgemäss sind die Verkehrsströme auf Google Maps und anderen Kartenherstellern der beste Indikator was wirklich auf der Strasse los ist da hier diverse Navis und deren Durchschnittsgeschwindigkeit (und andere Faktoren) ausgewertet wird.

 

Das letzte mal stand ich diesen Sommer von Bayonne auf der A64 nach Toulouse und A61 nach Narbonne im Stau. Alle versuche diesen zu Umfahren sind kläglich gescheitert da wirklich alle Nebenstrecken dicht waren, ich bin teilweise fast Feldwege gefahren, aber nicht wirklich vorangekommen. Von Toulouse bis nach Narbonne habe ich mich geschlagen gegeben und bin wieder auf die Autobahn, wir waren dann vielleicht nicht wirklich schneller aber es war wesentlich Stressfreier.

 

Achja, die 440km haben wir in 11 Stunden bewältigt, inkl. Pausen.

 

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe da mal eine Frage.... Habe das 315 navi. Wenn man den Button Traffic drückt, kann man ja Danach stau antippen . Es wird mir dann immer 0 km angezeigt. Sogar wenn ein Stau voraus ist! Habt ihr das auch?

Link zu diesem Kommentar

Du musst dann die Länge des Staus eingeben oder anhand der Rädchen einstellen!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Bist Du deswegen auf die Feldwege ausgewichen?

jetzt mal ernsthaft... Was läuft da falsch in meinem Navi, oder bin ich zu doof?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Feldwege? Verstehe nur Bahnhof...


Link zu diesem Kommentar

Siehe Text oben! Von Dir geschrieben, oder hast Du einen Ghostrider?

scherz! Hast Du eine Antwort für mich?

danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    supiru
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.