Zum Inhalt springen

Noch ein Nordlicht...


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboard'ler

 

gerne hätte ich mich ja persönlich beim Gardasee-Treffen vorgestellt, aber das war mir leider nicht möglich...

Somit möchte ich mich wenigstens hier noch kurz vorstellen!

 

Nachdem ich ich vor knapp 8 Wochen meinen annähernd 30 Jahren alten T3 Westfalia Joker aus dem Alltagsdienst genommen und in den wohlverdienten Ruhestand geschickt habe, war natürlich klar, dass für unsere kleine Familie als Nachfolger kein normaler Van in Frage kommt!

Fast 15 Jahre Camping-Bulli prägt und wer einmal die Flexibilität eines Wohnmobils im PKW Format genossen hat, für den gibt es kaum Alternativen...

Aber das brauch ich Euch ja nicht zu sagen!

 

Zähle mich also nun auch stolz zu den Cali-Besitzern und freue mich ungeduldig darauf, meine erste Ausfahrt mit der Familie zu machen...

 

Ich bin Anfang 30 (also eher ein Cali-Kücken wenn man der Alterstatistik hier im Forum glauben schenken darf) und obwohl ich am Hamburger Südrand lebe und arbeite, dem Bergsport verfallen!

Sportklettern, Alpinklettern, Bouldern und Mountainbiken sind meine grossen Leidenschaften und so liegt es Nahe, dass ich von einem Camper profitiere...

Um meinem Sport gebührend nachzukommen bin ich viel in Europa auf Achse und mein RNS2 DVD zeigt meist nach Süden!

 

Durch meinen alten T3 konnte ich den meisten Werkstätten hier vor Ort in den letzten Jahren ganz gut auf den Zahn fühlen und sehen wer wirklich noch was von fairer Autoreparatur versteht!

Daher habe ich aber auch eine gesunde Skepsis entwickelt und insbesondere wenn es an die Elektrik geht, mir oft lieber selber geholfen!

Nicht zuletzt deshalb bin ich froh hier so ein kompetentes und freundliches Forum gefunden zu haben!

Trotzdem bin und bleibe ich Laie auf dem Gebiet und will es meistens ganz genau wissen, bevor ich Seitenschneider und Lötkolben in die Hand nehme! Darum bitte ich hier schonmal um Verzeihung wenn ich manchmal Sachen doppelt und nur mit anderen Worten frage, um sicher zu sein, dass ich es auch so begriffen habe wie es gemeint ist!

Dafür teile ich auch gerne meine Erfahrung und schreibe auch schon mal eine kleine Bastelanleitung, wenn etwas bei mir gut geklappt hat (oder auch nicht).

 

Ich freu mich also auf einen regen Erfahrungsaustausch und bin hoffentlich auch mal auf nem Treffen dabei...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • marlowe

    1

  • Mondengel

    1

  • Cbleek

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christoph,

 

herzlich willkommen von Nordlicht zu Nordlicht!

Wir haben es leider auch nicht zum Gardasee geschafft, aber vielleicht gibts ja auch mal ein Nordtreffen oder vielleicht sogar eine "Nord-Bastelaktion" (wir haben hier schon ne neue Sicherung für die Drittbatterie und einen Caliground liegen, die auf einbau warten =)).

Herzliche Grüße und Frohe Ostern :D

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

Willkommen bei den Caliverrückten.

 

Ein fast 30 Jahre alter T3, :cool:

....mal sehen ob der T5 das auch schafft..?

 

Viel Spass im Caliboard und immer eine Handbreit Luft vor der Stossstange. =)

 

 

Grüsse aus dem wilden Süden,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

schön das ein weiteres Mitglied aus dem Norden ins Caliboard gefunden hat.

Gardasee hat ja nicht geklappt, aber Nordsee und die Insel sind ja schnell mal erreicht.

Grüße von der grünen Insel Föhr

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.