Zum Inhalt springen

Fernlicht leuchtet zu hoch


Radfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo an die 5.2-Calinisten,

 

gestern bin ich erstmals bei Dunkelheit auf unbelebten Straßen gefahren und habe das Fernlicht ausprobiert.

 

Im Gegensatz zu meinen bisherigen Autos mit H4 wird es ja nicht um- sondern zum Abblendlicht zugeschaltet.

 

Dabei fiel mir auf, daß es relativ hoch leuchtet und zwischen Abblend- und Fernlicht etwas fehlt. Auf Änderungen der Leuchtweiteneinstellung reagiert nur das Abblendlicht.

 

Ist das normal oder läßt es sich einstellen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    1

  • Onk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

scheint normal zu sein. Ist bei mir auch so. Die beiden Lichtfelder sind getrennt. Irritiert mich auch immer noch mal wieder, aber so langsam habe ich mich dran gewöhnt. Von der Ausleuchtung her fehlt mir nichts. Der dunklere Bereich ist genau da, wo die Augen eh nur drüberhuschen, will sagen: Man schaut entweder in den Bereich des Ablendlichts oder deutlich höher - dahin wo das Fernlicht hingeht.

Ob einstellbar und wenn ja wie entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    gubo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.