mischtonmeister Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 So, heute kamen die Busschmiede 1400n Dämpfer. Sogar mit 2 kleinen Päckchen Gummibärchen! So muss Technick! Endlich bleibt die Klappe dort wo sie sein soll, auch mit Hecktasche beladen (Stühle, Calicap, ein Haufen Heringe und 4 Keile, 2 große/2 kleine) + Heckträger VW. Bei heutigen 20 Grad Außentemperatur leicht zu bedienen. Geht selbständig auf ohne einen zu erschlagen und ist auch einarmig mit links zu schließen. Die Klappe patscht auch nicht mehr mit Gewalt ins Schloß, sondern halbwegs gefühlvoll. Ebenso bleib die Klappe zur Stuhlentnahme im oberen Drittel stehen. Ist sie ganz offen rastet der Dämpfer etwas ein und ich kann mir gut vorstellen das er noch ein Fahrrad mit oben hält. Das werde ich aber noch ausprobieren und ebenfalls berichten. Volle Kaufempfehlung für die Busschmiede 1400n Gasdämpfer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Kann ich diese Gasdruckfedern 1400n auch in einen T5 einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Ich denke schon, wird dir aber die Homepage bestimmt verraten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
freeman11 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für deinen Bericht. Muss mir die Dämpfer auch besorgen und verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Hej, also bei mir bleibt die Klappe mit einem relativ leichten Rad oben, mit den originalen dämpfern. Werde wohl aber auch für den Sommer die Busschmiede Teile montieren, um einfach mehr Luft zu haben wenn alle ihr Räder dabei haben. Die Montage geht doch sicher schnell? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Ja, ruckizucki. Man muss aber zu zweit sein. Die Klappe muss ganz noch oben gedrückt werden. Das habe ich mit den Teleskop Stangen nicht hin bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Vielen Dank für den Bericht, hört sich gut an. Ich geb den 1200N-Seriendämpfern noch eine Chance, über kurz oder lang werd ich mir wohl die von der Busschmiede bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Andy und T5-Fahrer, Habe von Busschmiede die Nachricht bekommen, dass die Gasdruckfeder 1400 N nicht beim T5 passt. Schade Gruß Werner K. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Aber die hier (1370N): You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Was wirklich ganz gut bei dem Hydro-Lift System funktioniert ist das zwei Gaskammern System welches mit einem Bi-Metall Temperatur abhängig den Gesamtdruck der Feder reguliert. Das konnte ich jetzt die Tage bei den stark schwankenden Außentemperaturen feststellen. Ist auf der Stabilus Seite nachzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Dankeschön für den Tipp! Das hätte die mir bei meiner Anfrage bei Busschmiede auch schreiben können. Ich habe diese soeben bestellt. Nun muss ich keinen Helm mehr tragen 😜 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Hendrik, ich habe seit gestern die 1370er Hydrolift von der Busschmiede über (6 Monate genutzt) You do not have the required permissions to view the link content in this post. , da ich auf 1500er von Terranger habe umbauen lassen. War notwendig wegen Reserverad, 1650er Pelicase, Stühle, Hocker und Calicap Solltest Du also tatsächlich hier hinkommen: Frühlingsstammtisch 12./13. Mai 2017 - München / Oberland kann ich sie Dir gerne probeweise einbauen... Ach ja, ich wundere mich, dass Ihr von 1400er Dämpfer schreibt. Die kann ich zumindest nicht finden. Vielleicht habt ihr ja mal einen Link? Gruß, Paul Bearbeitet 21. März 2017 von PaulMZB Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Okay, vergiss es: 1370er sind es beim T5, 1400er sind es beim T6 - und den hast Du ja . Sorry, war ich etwas zu blind! Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murtzli Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Jetzt geb ich doch auch noch meinen Senf dazu. Hatt im Winter das gleiche Problem. Klappe ging nicht ganz hoch. Bei nachfrage bei meinem . Das muss so sein. Ist für bessere Entnahme der Stühle. Dann Vorführeffekt im Showroom bei einem Ofen. Tara, Klappe öffnet ganz. Nun da es wärmer geworden ist macht meine Klappe auch voll auf. Tja das heisst. Super Serienstandart: Im Winter, mit dicker Jacke und Handschuhe, Klappe halb auf damit das Hemd nicht aus der Hose rutsch und der Rücken kalt wird... Passt doch, Wenns warm ist spielt das ja keine Rolle. Egal ich liebe meine dicke Lady und immer noch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.