Zum Inhalt springen

Hallo, welches Externe Camping Navi würdet ihr derzeit (2016) empfehlen ?

erwin68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Navi kommt in die Jahre , hat noch keine Camping/Stellplätze , kann man auch nicht nachladen.

Würde mich freuen über ein paar Antworten welches wieder / welches nicht mehr gekauft werden würde.

Vielen Dank

Erwin

• Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• erwin68

3

• dedetto

1

• hp.svobo

1

• Christian.Wiesen

1

Wir nutzen ein Tom Tom 6100.

Die Stauumfahrung ist super!

Die Campingplatz POI's hab ich von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

runtergeladen und aufgespielt.

Wir auch, würde heute das 6200 nehmen.

Absolut genial und amortisiert sich durch die Warnungen von alleine 😄

Wird in alle Fahrzeuge mitgenommen und spart ne Menge Zeit außerhalb des Calis, da der Traffic Dienst einen perfekt routet.

Leider gibt es das so noch nicht fürs Motorrad (eingebaute SIM-Karte).

Grüße

Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also es beginnt mit TomTom

hat jemand das Camper 760 LMT-D ?

Vielen Dank für die ersten Infos

Erwin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde mich nicht mehr auf ein Navi konzentrieren welches auch Campingplätze als POI hat weil die Daten doch meist outdated sind und nur rudimentär Informationen zum Platz bietet. Ich würde ein x-beliebiges Navi verwenden (Egal ob im Handy oder dedizierte Hardware) und dann Apps für die Stellplatz/CP-Führer extra benutzen.

Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So in etwa mache ich es auch: hab das Werksradio (ohne Navi) ausgetauscht gegen ein Alpine mit Straßennavi). Auf dem iPhone benutze ich die ADAC Camping App. Bin mit der Lösung super zufrieden, da ich die App auch auf reinen Fahrradtouren benutzen kann.

Ich verwende Garmin, da ich da auch eigene Karten (von OSM) laden kann.

Da sind dann nicht nur Campingplätze und Caravan-Stellplätze drinnen, sondern noch viel mehr.

Walter

Ich hab ein Garmin Zumo 595. Ist aber nicht wirklich ein Navi was sich der Ottonormal-Fahrer zulegt. Ich habe es normal am Motorrad und packe es dann um wenn es im Cali bebötigt wird.

Toll ist die Harmonie mit Basecamp als Planungstool.

Da ich momentan in der Eifel bin habe ich das Navi heute einfach mal eine Rundtour von 3 Stunden machen lassen und dass hat es echt gut gemacht. Viele kleine Seen, Burgen, etc dabei gewesen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aktuell, kostenlos und sauber im Cali integriert.

Ich nutze Navigon auf dem Handy zum navigieren. Für die Campingplatzsuche hauptsächlich die ADAC-App. Dort sind aber nicht alle Plätze drauf. Deshalb nutze ich zusätzliche kostenlose Alternativen, wie OSM-Karten und Camping-Apps wie Archies und Camping.info.

gesendet mit Taptalk

Hallo.

Nachdem ich mit Garmin gar nicht zufrieden war (Tempowarnungen NUR ohne Toleranz, für mich ein NO GO in Deutschlend) bin ich bei Becker gelandet.

Das hat nun alles was ich mir nur wünsche: Lebenslange Kartenupdates, Tempowarnung mit Toleranzen, natürlich auch Campingplätze, Freisprechen und spezielle Strecken beim Anhängerbetrieb, sowie TMC und TMC über das WLAN des Handys (ähnlich Here).

Das taugt mir jetzt, ein Navi für alle Autos mit großem Monitor und guten Karten.

Hallo Erwin,

das 760 LMT-D habe ich besessen, aber inzwischen mit dem Ducato Kastenwagen WOMO verkauft. Ursprünglich habe ich es auch zusammnen mit PKW und Wohnanhänger benutzt. Für beide Varianten ist es ja wohl eigentlich bestimmt gewesen, aber nicht geeignet, weil es bei der Routenführung die Abmessungen des Fahrzeuges trotz ordentlicher Engabe der Daten NICHT berücksichtigt. Garmin hat mehr betont, man würde an der Verbesserung arbeiten, es kam diesbezüglich keine SW-Korrektur.

Man kann das 760 LMT mit einer Funkrückfahrkamera betreiben, was bei mir in beiden Situationen hervorragend funktioniert hat.

Auch die reine Routingfunktion im PKW-Modus hat mir gut gefallen. Die Karten werden regelmäßig upgedated. Kleine Patzer kommen vor, aber da ist mir schon deutlich schlimmeres untergekommen.

Mein Fazit: ein normales, modernes Garmin-Navi ist sicher zu empfehlen. Vom speziellen Camping-Navi würde ich abraten. Auch der 6"-Nachfolger des 760 LMT-D ist vermutlich nicht besser, sondern nur teurer als ein Standard PKW Navi. Beim Cali hat man ja wohl auch meistens kein Problem mit den Abmessungen.

Also in sofern kann ich nur unterstützen, was hier bereits von anderen Foristen geschrieben wurde.

Gruß

Christian

Hallo

Ich nutze ein normales TomTom 50Go mit 45 Länder und habe mir von Archiescampings die Stell und Campingplatz POIs aufgespielt. Ein spezielles Camping-Navi wie es im Zubehörhandel angeboten wurde war mir zu teuer. Parallel habe ich auch noch den ADAC Campingführer auf dem Handy drauf.

Hallo,

vielen Dank für die Antwoten ,

teste das mit den Apps auf dem Handy , glaube das ist die beste Lösung .

Suche mal was ich da alles finde

Servus

Erwin

Moin Erwin,

dann kannst du dir überlegen ob du nicht gleich übers Handy navigierst (vorausgesetzt du hast ein einigermaßen großes Smartphone) wäre das mit der Navigon App eine gute Alternative. Nutze ich seit mittlerweile 4 Jahren auf dem IPhone. Funktioniert super, auch im Ausland (kannte auf Sardinien jede kleine Gasse) und ist immer dabei, funktioniert auch ohne Internetverbindung.

Mit dem neuen Com. Media Radio im T6 sehr schöne Einbindung über Bluetooth, Ansagen über die Fahrzeug-Lautsprecher und die Musiklautstärke wird kurzzeitig reduziert. Für mich mit einer vernünftigen Halterung dazu die perfekte Lösung.

Gruß Michael