Zum Inhalt springen

Schwarze verkleidung b-säule aussen


tdi-power

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo tdi-power,

 

"Dekorfolien können, insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung, nach ein bis drei Jahren oder in sehr heißen Klimazonen bereits innerhalb eines Jahres Gebrauchs- und Alterungsspuren aufweisen. Verbleibt die Dekorfolie längere Zeit auf dem Fahrzeug, können sich

optische Unterschiede zwischen dem durch die Dekorfolie geschützten Bereich der Lackierung und dem nicht durch Folie abgedeckten Bereich ergeben."

 

Seite 25 unten im aktuellen Katalog zum T6 Edition! Jeder muss sich ja heute irgendwie absichern ...

Ich bin da tiefenentspannt. Was in 5 -7 Jahren ist, werde ich dann sehen und vllt ist es dann immer noch billiger die Folien warm zu machen, abzulösen und einfach eine neue zu folieren. Vllt fällt der Bus auch auf die Seite und dann gibt es ein ganz anderes Problem ;-))

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interresant!

Das ist mir garnicht aufgefallen.

Na dann sieht das schon anderst aus.

 

Jetzt hast du mir die Angst genommen :D

Link zu diesem Kommentar

habe nun eine interresante Nachricht des Verkäufers bekommen.

Die Frage war bezogen auf die 5-7 Jahre Haltbarkeit.

Zitat direkt aus der Email...

 

Hallo Alen

danke der Email, das ist von 3M und auch anderen Hersteller vorgegeben...

Das bezieht sich auf Länder wie Spanien / Portugal also Südliche Länder

wo es im Sommer gerne einmal auch über 40 Grad sein kann..

Auch die Folie ab Werk ist die gleiche.. Die Folien halten z.b.

in Deutschland mittel europäischer Raum ein Auto leben lang...

Wenn aber gerne gewünscht bitte um Info welche Farbe es sein soll

 

wir haben auch 80er Folie diese bekommen unsere Kunden aus Dubai

 

kostet + 40 Euro...

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

na dann ist ja "alles gut" ;-))

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz klar! :prost:

Link zu diesem Kommentar

haben wir auch bestellt und kommt nächste Woche drauf :-)

 

Bin schon sehr gespannt wies dann ausschaut

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank pit + msk.

Werde eher zu den größeren Folienrechtecke laut pit tendieren...glaube einfach dass sie mehr Spielraum zulassen. Jetzt erstmal folieren studieren :D

grüsse

callijoe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Nur aus Interesse, kennt jemand die Teilenummer von VW für die schwarze B-Säulen Beklebun?  Im Internet konnte ich die Originalfolie nicht finden. 

Viele Grüße 

Loui

Link zu diesem Kommentar

Hallo @vanloui

die originalen Nummern kenne ich nicht.
Ich kann das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

empfehlen. Gute Folie und m.E. auch bzgl der Abmessungen (nahezu) identisch zum Original. Gibt's für T5 und T6 /T6.1
Habe es selbst verklebt.

 

Grüße msk

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Suche halt in ähnlicher dicke wie von VW. Normale Folien wären mir eher zu dünn. Aber wenn das Original nicht zu kaufen gibt, probiere ich es mal mit dem link. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    custom77 mizieg Kalinichta Lumi T2T6Bulli BeetleJuice135 JakemcFlake
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.