Zum Inhalt springen

Schon aufm Weg zur Werkstatt...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke der Nachfrage, diham :)

Meiner Mum gehts prima. Der Apfelkuchen schmeckte auch am nächsten Tag (dann isser eh viel besser durchgezogen :D)

Unsere Caline ist übrigens immer noch OHNE Marderschreck...

Kamen wir letzten Mittwoch zum Termin zu unserem :D. Meinte Der Meister "wie - haben wir HEUTE einen Termin??? wir sind in der Werkstatt grad total abgesoffen"...

Bot er mir allen Ernstes an, nächste Woche mittwoch - also übermorgen - morgens mit SEINEM Auto zu uns kommen, unsere Caline mitzunehmen und später zurück zu bringen 8o

Sag ich: "Hab ich Sie RICHTIG verstanden? Sie wollen MEIN Auto fahren???" 8o

Nee, nee, da fahr ich lieber selber nochmal hin.

 

Lieben Gruß in die Runde

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    5

  • callivan

    3

  • JoJoM

    2

  • californiphil

    2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die Probefahrten machst Du nach einer Reparatur auch selber, damit der Meister deine Calline nicht fahren muss? :D :D :D

 

Scherz beiseite, ich wäre manchmal froh, wenn die Werkstatt das Auto bei mir auf der Arbeit abholen und wieder zurück bringen würde.

Link zu diesem Kommentar

... nochmals zum Thema "Marderschutz & Hund":

Unser Tierarzt meinte, dass es besser sei, den Ultraschallschutz mit Schalter zu verbauen, da unser Hund wohl schon beeinträchtigt würde. Beim Boschservice kam dann der Hinweis, dass auch Kinder die Töne hören könnten!

Somit entscheiden wir uns für nen Schalter und saugen damit auch nicht ständig Strom, zumal bei unserer und unseres Hundes Anwesenheit sich auch kaum Marder zu uns trauen werden :]!

Link zu diesem Kommentar

Hallo calivan!

 

Dein Tierarzt hat vollkommen Recht!

Alle Hunde und sogar teilweise auch Katzen, sofern sie

nicht durch Alter, oder sonstwie geschädigt sind, höhren

die Frequenzen sehr gut und sind damit einem unangenehmen

Dauerton ausgesetzt.

Ebenso ist es nur zum Teil richtig, dass nur Kinder den Ton

wahrnehmen.Je nach Veranlagung sind auch Erwachsene

bis Imho 30-40 Jahre unangenehmst davon betroffen und

können aber grossteils die Quelle in diesen Fällen nicht

orten,was zu gewissen Irritationen führen kann.

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

genau aus dem Grund habe ich einen Marderschreck ohne Ultraschall verbaut.

Der stört auch auf dem Campingplatz keinen Nachbarn, bzw dessen Hunde.

Link zu diesem Kommentar

`nabend,

so, unser Marderschutz ist seit heute verbaut, und das ist auch gut so, denn er/die haben auch unten schon

Isolationsmaterial angenagt :-(.

Wir haben uns ebenfalls gegen ein Ultraschallgerät entschlossen.

Zum einen sind wir hellhörig geworden als "von kaum vernehmbaren Tönen" geredet worden ist, zum anderen habe ich bereits vor Jahren ein Ultraschallgerät gegen Maulwürfe ( stehen unter Naturschutz und dürfen noch nicht einmal verjagt werden; wusste ich aber nicht :cool:, naja ;) eingesetzt.

Aber diese zeigten sich völlig unbeeindruckt.

Nun hoffen wir mal, die bösen,kleinen Raubtiere meiden unser Dickschiff.

Viele Grüße und euch allen eine marderfreie Zeit!

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Hallo dedetto und altbeton!

Danke für die nützlichen Hinweise! Was habt ihr denn dann eingebaut? ?( Die elektrischen Schrecks wurden vom Boschservice angezweifelt, da man dann die genauen Einstiege kennen muss und es davon wohl sehr viele gibt. Um diese zu sehen, ist unser Cali aber noch zu jung. Die Variante mit dem von innen abschaltbaren Ultraschallgerät fanden wir eigentlich ganz gut. Hat da jemand Erfahrungen damit? Unsere Zelte haben nämlich nur Ameisen, Igel, fremde Katzen und Hunde besucht ;)!

Uns ist durchaus bewusst, dass es keinen 100%igen Schutz gibt. Dennoch ist ein Schutz besser als keiner, denn die Räuber suchen sich - insofern vorhanden - dann lieber ein ungeschütztes Fahrzeug. Sollten wir aber mal allein im Wald stehen, haben wir ja dann den für nen Marder "streng" riechenden Hund dabei :D!

Viele grübelnde Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.