Zum Inhalt springen

Fragen zum Brandrup Teppich


ThesA

Empfohlene Beiträge

Liebes Caliboard-Team,

 

ich bin zurzeit in der Warteschlaufe zu unserem California Ocean mit 3 Sitzschienen. Nun stellt sich mir die Frage, da die dritte Schiene nur als Backup dienen soll, ob der Brandrup Teppich für zwei Schienen auch funktioniert? Oder ob durch die Überdeckung der mittleren Schiene der Sitz sich nicht mehr bewegen lässt, da der Teppich plus Schiene zu hoch aufträgt?

 

Wäre super wenn jemand schon damit Erfahrungen hätte...

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suedtirolbz

    3

  • Breitler

    2

  • ThesA

    2

  • PaulMZB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus ThesA!

 

Ich sag mal "Grias di", da ich vermute, dass Du neu hier bist und Dich ja noch bekannt machen wolltest ;):welcome:

 

Zu Deiner Frage: Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich glaube, dass der Teppich auf der mittleren Sitzschiene zu hoch aufliegt und dann die Schublade nicht mehr g´scheid auf, bzw. zu, geht.

 

Gegenfrage: Warum willst Du nicht den vorgesehenen Teppich mit 3 Laufbahnen nehmen?

Jetzt sag nicht wegen Schmutz oder so... Ob der bei 2 oder 3 Schienen rein geht, ist doch eh wurscht, außerdem ist es ja eh nicht so viel Schmutz, der da nei geht.

Und wenn es Dir um die Optik geht, vergiss es... auf die eine Schiene kommt es da auch nicht mehr an :;;D:

 

Gruß aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Sitzbank lässt sich dann nicht mehr schieben.

 

Ich selber habe auch den Brandrup-Teppich aber bei 2 Schienen. Ich würde mir allerdings nun lieber den Originalen von VW kaufen, auch wenn man den zum Verschieben der Rückbau umklappen muss. Die Schienen bleiben so wesentlich länger sauber. Allerdings verkratzt das Alu auf einer Seite der Schiene so oder so relativ schnell, da hier die Rollen laufen und Dreck wie Schleifpapier wirkt.

 

Grüße

Chribee

Link zu diesem Kommentar

Danke für's herzliche Willkommen!

 

und ein Wow für die schnellen Antworten -also nun den Brandrup-Teppich für 3 Schienen noch dazubestellt ;)

 

Nun heisst es warten, warten, warten...

 

Mit besten Grüssen zum Abend

ThesA

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir haben einen neuen Brandrup-Teppich (T6, 2er-Bank, 2 Schienen - aber das sollte alles Wurscht sein), der sich gegen unsere Montage wehrt.

 

Auf der Seite hat der Teppich ja im Trittstufenbereich so einen langen "Wurmfortsatz", für den eine "Haftprofilleiste" mitgeliefert wird. Die soll man unter die Trittbrettstufenleiste klemmen, sodass sie in der Breite genau in die entsprechende Wölbung des Fahrzeugbodens passt.

 

So weit, so klar. Nur genau diese silberne Leiste wehrt sich verbissen gegen unsere Unterschiebung. An den Enden geht es mit Müh und Not, aber in der Mitte fehlen 3 Millimeter sehr konsequent.

 

Frage an diejenigen, die das schon gemacht haben: mehr rohe Gewalt oder gibt es einen Trick bzw. ein Spezialwerkzeug für sowas ? Oder kann man die halbe silberne Leiste irgendwie einfach aus- und wieder einbauen ?

 

Ich bin psychologisch schon knapp davor, den verdammten Wurmfortsatz einfach abzuschneiden. ;-)

 

Danke für jeden Tip !

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Die Leiste wird unter den Kunststoff der Trittstufe geschoben

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In der Mitte die Trittstufe etwas nach aussen ziehen dann gehts leichter

Wie auf den Bildernb8ef27d38c693b242627d2c9c0d8c370.jpg0955061e99c7ccc1ab5c11771b2c2270.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

(Albert Einstein)

 

Lieber Stefan, danke für die Lösung bzw. den unmissverständlichen Hinweis auf unsere unfassbare Doofheit. Natürlich war es, auf die richtige Art und Weise gemacht, eine Angelegenheit von nicht einmal einer Minute.

 

Hab' ich schon gesagt, dass ich dieses Forum liebe ? Überall freundliche Menschen, die auch dem ärgsten Deppen zu Hilfe eilen, anstelle ihn an einen Baum zu binden und zu verspotten.


Link zu diesem Kommentar

Kein Problem, dafür ist das Forum ja auch um sich gegenseitig schnell zu helfen.

 

Muss aber auch sagen das ich vom Fach bin, kann mehr oder weniger auf vieles aus dem Sortiment immer zugreifen.

 

Schöne Weihnachtszeit und grüße aus Südtirol

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    buz77 chris85la berde1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.