Zum Inhalt springen

Projekt Unten Schlafen mit Zwangsentlüftung

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich an die Anleitung von Fregatte gehalten. Der Umbau ist wirklich überhaupt keine große Sache und lässt sich auch einfach wieder zurück bauen, wenn man das möchte. 

Vielen Dank für die Ermutigungen, ich werde das jetzt auch angehen 😊

Der Regler wird dann einfach bei Bedarf per USB-C vorne über dem Getränkehalter angeschlossen, habe ich das richtig verstanden? 

Könntet Ihr mir bitte nur noch die genaue Bezeichnung des Lüfters und des Reglers nennen? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eher nicht. Die USB-C-Ports liefern nämlich nur 5 Volt.

Es gibt auf dem Markt natürlich Lüfter mit verschiedenen Nennspannungen. Aber wahrscheinlich wirst du einen mit 12V nehmen wollen, weil das im PC-Gehäuse-Bereich die gängige Spannung ist, für die dann auch Regler usw. erhältlich sind.

Also wirst du dir den Strom eher am Zigarettenanzünder abzweigen wollen. Sofern du einen Coast/Ocean hast (ggf. auch Beach mit Aufbaubatterie, weiß ich gar nicht nicht), liegt dort auch dauerhaft Spannung an. Die USB-C-Ports hingegen schalten sich nach einer Zeit ab, wenn man die Zündung abschaltet. 

PS: Sofern (innan) am Zigarettenanzünder, kann man ein solche Y-Kabel verwenden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

@Lagodi

Ich würde dir unbedingt einen 12V USB-Lüfter empfehlen! Wir haben die Steuerung mit einer Noctua NA-FC1, 4-Pin PWM Lüftersteuerung gelöst.

Gruß 

Stefan

Das "USB" ist sicher ein Schreibfehler ;)

Ok, dann muss ich also hinter dem Handschuhfach bis hinter den Zigarettenanzünder ein Kabel legen um dort an Strom zu kommen? Geht nicht auch so ein Adapter für den Zigarettenanzünder auf USB C und dann das Kabel bei Bedarf außen entlang?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 343 Mitgliedern gesehen

patttmannn Thosch Lagodi classicline2009 Bluescreen nick0297jan ASI Keinbaum mb0610 vieuxmotard Gasper yps77 stiptec tonitest Californiger Ecomo Morre-2 c_b_k Emmental wobie Xenia Beaker hans_771 metalmax83 Ferdl Laess Jim Radfahrer motorpsycho Bine64 kajakcamper Rolltogether Mitmog Glompf Adddi GER193 DonPellegrino Fuxxx2 GruenNdB Carli_Greige werblatt DaxFux reiseduo Aquarius5801 ppschmitz Sandraeb Segelsonne Famous13 bonanzarad lunasquare Golfred stw patseeu Rossifumi pku70 die_braue Sofasurfer kayuwe reisender Knallfrosch pseudonym Franz56 PSXT Almroad oesi2 sheene Endamt Unbekannter Califanontour Sampo Aurora2023 Kiepenkerl Erasmus T3-4-5 gruuni gngn jrohh HenriLo a_tatscho Nowito Gauloiises nickbecker Benno_R Zille Nordwest donneahi Feuerzunge Speed1966 FrankB Stefan63 IMMU calimerlin xian abgeordneter Dan69 Lukas720 zoolim p.eter SirAlex paka +243 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.