Zum Inhalt springen

Projekt Unten Schlafen mit Zwangsentlüftung

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Silverstone 184i-Lüfter und eine Noctua-Lüftersteuerung gemäß der Anleitung im Thread mit Magneten und Dichtungsstreifen eingebaut. Ich überlege, ob ich sie zusätzlich mit Klebeband abdichten sollte, da die Kanten um das Loch an meinem Auto oben und unten sehr uneben sind. Die Luft aus den Dämpfern reicht jedoch aus, um ein Streichholz auszublasen.

Ich habe schon einmal eine Nacht mit geschlossenen Fenstern und offenem Dach geschlafen, und danach fühlte es sich besser an als vorher. Das CO2-Messgerät bestätigte es: 652 ppm CO2 :). Noctua auf 70 % Geschwindigkeit eingestellt.
Ich habe vorher Ventile an beiden Seitenfenstern verwendet, aber trotzdem schlechte Luft bekommen, vielleicht um die 1500 ppm CO2.
So sollte es Standard sein.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Luft nur vorne ins Auto strömt, aber hinten wieder rausströmt, sodass der gesamte Innenraum belüftet wird?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso ist es! Das ist ja gerade der Vorteil dieser Lösung, dass man eine Querlüftung hat quasi wie zu Hause. 

Ich habe auch keine zusätzliche Abdichtung mit Klebeband angebracht und es funktioniert jetzt seit 16 Monaten bestens wie am ersten Tag!

Gut gelüftete Grüße 

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 186 Mitgliedern gesehen

Ozeaner rubenzete metalmax83 Raimaphi Dan69 vieuxmotard fm_fabs Kavetheman die_braue Jjasp marchugo nick0297jan Elbe stiptec yps77 voelligahnungslos Bergdoktor Californiger StadtLandMeer Emmental a_tatscho Blacky78 tonitest flosi79 magicrunman Bo209 JM96 Radfahrer Nero3 bonanzarad PSXT Lagodi Bulli-Bike-Boulder-Beer GER193 Sammy6872 Contest2 Marc01 Solero99 simisch MMR25 roni72 HHCali wipe765 donneahi TannenMoneyshot Xilef_86 Gauloiises djkiwi Morre Ukulist Bjoernald sigi300 lintoni climber_bs poldippo reicologne SH2020 fymw brunnerartho Nordhesse MonteGero Obstsalat Pladijs vorstadtcowboy Lagerbier Theo Berkhout oemmes11 MisterX skafhoog Miri99 TimSY foofoo divadrebraf wobie Tobias0501 Tom73 Duesenfritz Flomotion Bullizwei Robotixx woolf_66 Andi. Sombrero circulum mike1212 eimsbush B-Team Lexter Blackmamba T2T6Bulli diego.sampedro Tomcali BusMichu intruderfrank CherryBuzz Lburkhardt paddydingle Waxl GerSchi FranzDe +86 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.