kp4711 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Bei meinem OCEAN passt die linke ISOFIX-Besfestigung nicht in die dafür vorgesehende Aussparung an der Rückenlehne, sondern ist um ca. 2cm nach links versetzt. Wer hier bei VWN geschlafen hat (Schweißer oder Polsterer) kann ich nicht sagen, jedenfalls geht auf Dauer das Poster durch das Umlegen der Rückbank kaputt. Habe über meinen Freundlichen eine "technische Anfrage" an VWN laufen. Bei wem von Euch ist das auch so? Kann man gut sehen, wenn man die Polsteruaflage im Kofferraum rausnimmt und von hinten auf die Rücklehne der Sitzbank schaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NaZo Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Das Problem scheinst nicht nur Du zu haben: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 13. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2016 Danke für den Querverweis, hatt ich noch nicht gesehen ... Trotzdem würde mich interessieren ob speziell T6-Calis das "in Serie" haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Danke für den Hinweis! Bei mir auch 2cm Versatz! Problem ist das Polster. VW und der Zulieferer Cartrim haben derzeit auch noch ganz andere Probleme. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Wir haben gestern versucht in unseren 5.2 eine Isofixstation zu montieren..... Was soll ich sagen, das Verkaufsteam hat sich sehr bemüht, hat es aber auch nicht hinbekommen. Selbst den versuch, sogenannte Einführhilfen zu montieren, schlug fehl. Frage am die Spezialisten: Besteht überhaupt die Chance eine Isofixstation zu befestigen? Was haben wir falschgemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ich hatte am Anfang auch ziemliche Probleme die Isofixhaken zu erwischen. Mittlerweile mache ich es so: Rückbank ein Stück nach vorne, dann die Rückenlehne etwas nach hinten abklappen. Dann kannst du mit den Fingern die Haken gut ertasten. Dann Den Sitz bzw. die Isofixverankerung einführen. Rückbank wieder hoch und zurück. So klappt es bei mir ganz gut. Grüße übern See... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 15. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2016 so, mein Freundlicher hat bereits eine Rückmeldung von VWN erhalten - haltet Euch fest: O-TON: "Da der von Ihnen beschriebene Zustand serienmäßig vorhanden ist, können wir hier keinen Mangel im Rahmen der Herstellergarantie anerkennen" Ich lach mich tot ... also ein serienmäßige Konstruktionsmangel bleibe an der Sache dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Unglaublich... Das sollte nicht heißen "...der von Ihnen beschriebene Zustand...", sondern "... die von uns eingebaute, fehlerhafte Konstruktion ist serienmäßig vorhanden (und SO gewollt?)..."! Autobild o.ä., werden das Thema liebend gerne aufnehmen. Eine kurze Mail dahin und es geht voran... Paul Zusatz: Stell doch bitte mal über Deinen Freundlichen die Frage an den Kundenservice, ob die Konstruktion genau SO geplant ist und wenn ja, warum? Oder ob nicht die Bügel falsch angeschweißt wurden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blublu Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Das gibt's doch nicht, oder??? Ich habe von unseren Isofixbügeln Fotos gemacht und werde die Sache ebenfalls bemängeln. *Kopfschütteln* Grüßle Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blublu Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Es gibt Neues. Mein (wirklich) Serviceberater hat Antwort bekommen von VWN: Hallo Herr , hierbei handelt es sich um den Serienstand. Die Isofixfunktion ist dennoch gegeben. Bitte keine Reparaturen durchführen Na, prima, bin begeistert! :aua:Nachdem wir den Cali (meistens) zu Dritt nutzen, wird die Bank relativ oft umgebaut. Dass der Stoff durch den falsch montierten Bügel über die Jahre durchgeschuppert wird, ist also Serienstand. Glücklich der, der den Cali von vornherein nicht als Langzeitinvestition sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 3. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2016 es tut sich was. Habe folgendes Schreiben (tatsächlich per Briefpost von VWN erhalten: ---------------- Sehr geehrter Herr ...... vielen Dank für lhre E-Mails. Die lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen. Es tut uns leid, dass Sie mit den lsofix-Halterungen an lhrem T6 California nicht zufrieden sind. lhr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner, das Autohaus XXXXX, hat mit unserer technischen Fachabteilung in Hannover Kontakt aufgenommen. Dort befindet sich lhre Beanstandung derzeit noch in der Analyse. Sobald ein Ergebnis vorliegt, wird lhr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner darüber informiert. Bitte erwarten Sie eine abschließende Mitteilung vom Autohaus XXXXXX. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld. Freundliche Grüße ------ sogar handschriftlich unterschrieben ... Mal sehen wie und wann es weiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blublu Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Bitte berichte auf jeden Fall, wie's weitergeht. Ich habe meinem geschrieben, dass ich mich mit der ausweichenden Antwort von VWN nicht zufrieden gebe (und vera...t fühle) und er den Herrschaften bitte weiter auf den Zahn fühlen soll. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört... Grüßle Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Habe heute aus "freundlicher" Quelle erfahren, dass man Seitens VWN wohl plant im Quartal 2/2017 (richtig Quartal zwei zweitausenundsiebzehn) die komplette Sitzbank zu tauschen, das hätte man aber Seitens VWN dem Endkunden (also mir) so nicht mitgeteilt, sondern nur, dass sich der VW-Partner dort melden würde. Gleichzeitig sei allerdings die Verjährung der Gewährleistung gehmmt. Ich weis beim besten WIllen nicht, warum VW nicht transparenter mit den Kunden umgeht, Falls hier mal jemand aus dem Konzern mitliest: Den Calli fahren vornhemlich gut situierte Kunden, die sollte man nicht für dumm verkaufen. Ich werde weiter berichten ... P.S.: Es ist sicherlich nicht falsch, das zu reklamieren, falls noch nicht geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Halli Hallo Hat den nun jemand mal ein Feedback von VW oder dem Händler der den Garantieantrag gemacht hat erhalten? Im Modell 2017 ist das ja immer noch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.