Dojo Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Die Aussage habe ich direkt von VWN. Es wurde intern einen halben Tag recherchiert, und der Mitarbeiter meinte, dass er es bei Testfahrten auch so wahrgenommen hat... Schriftlich gibt es wohl aber nichts... Gruß dojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemt Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 hier gibts eine kleines Filmchen dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Siehe Beitrag #4, hab den eigentlichen Unterschied (Dynamik vs. Normal) doch bereits klar beschrieben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 You do not have the required permissions to view the image content in this post. So sieht das bei einer NF Schulung aus, hoffe man kann das lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Kein Feedback? Ich bin kein Werksangehöriger und nicht nit VW verheiratet:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. PR-1BL und PR-1BQ stehen aber nicht darauf. Bin überzeugt, dass es beim Multivan zwischen PR-1BL und PR-1BQ einen Unterschied gibt. Aber nicht beim Cali! Das hat der Vertrieb verpennt und vielen Kunden zu Unrecht das Geld aus der Tasche gezogen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Nochmal der Hinweis... Beitrag #4 lesen, gilt auch für dich Tom! Du hast jedenfalls Unrecht was deine Vermutung angeht, es gäbe keinen Unterschied zwischen Standard und Dynamik-DCC. Den gibt es sehr wohl aufgrund der Feder und eben des genannten Anschlagpuffers vorn. Ob das nun den Aufpreis gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt, ich würde beim nächsten mal wohl im Cali mit der Standard-Variante leben können. Ansonsten deckt sich die Auflistung von Jürg ja mit dem was wir wissen. P.S.: Im Moment geht die Sehnsucht hier lang... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dojo Geschrieben 24. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Die Aussage war ja auch, dass es beim Multivan 2cm tiefer ist und beim Cali nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallihallo und Frohe Weihnachten! Woher nimmst du diese Kenntnis der Bauteilunterschiede? Nur aus dem Teilekatalog? Bei mir (Fahrgestellnummer hast du) ist leider der kurze Gummi verbaut, obwohl ich 1BL habe. Ich denke das gilt für alle um 20mm tiefer gelegten Fahrzeuge. Und jeder California ist 20mm tiefer wie ein normaler MV mit 1BA! Bei den Federn finde ich die von Dir genannte Trennung zwischen 1BL und 1BQ nicht. Meine Federn liegen aber in der Werkstatt. Wenns hilft kann ich die Farbkombi raussuchen. Ich finde nur Federn für 1BL. Unterschieden wird nur die Gewichtsklasse. 0JA bis 0JF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Hi, ich glaube ich habe nun geschnallt woher Sebastian die Daten hat. Beim Beach (der unter TR im Teilekatalog geführt wird) gibts tatsächlich unterschiede. Beim Coast/Ocean (der unter CAMP läuft) gibts die Unterschiede im Teilekatalog nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Stimmt, ich bin vom Beach ausgegangen. Beim Küchen-Cali wird wohl das Gesamtgewicht noch Extra eine Rolle spielen, vielleicht deshalb keine gesonderten Federn?! Ich schaue nochmal in Ruhe bei Gelegenheit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiggerBen Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Hallo zusammen, ich fahren einen 2017 T6 California Ocean mit DCC Dynamik und möchte gerne auf DCC Standard umrüsten. Kein VW Händler ist in der Lage oder hat einfach keine Lust herauszufinden was die Unterschiede sind. Der Unterschied ist aber deutlich spürbar, besonders das Poltern und Knallen im ganzen Auto bei Gullydeckel ist mit DCC Standard weniger. Wer kann mir helfen? Grüße, Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiggerBen Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So, habe auch mal etwas recherchiert. Anschlagpuffer stimmt, es sind aber nicht die Federn sondern die Stabilisatoren welche unterschiedlich sind, das war es, mehr ist es nicht. Grüße, Benni 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.