Zum Inhalt springen

Beleuchtung Auszug Amarturenbrett


kp4711

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat sich hier jemand schon mal mit einer Beleuchtungsmöglichkeit für den Auszug mit den Becherhaltern aus dem Armaturenbrett im T6 beschäftig?

Mich nervt, dass der, wenn ausgezogen, komplett Dunkel ist ... Hätte gerne, dass wenn Fahrlicht angeht, dort auch eine Beleuchtung leuchtet ...

Link zu diesem Kommentar

https://www.caliboard.de/showthread.php?2667-Ambientebeleuchtung/page4&highlight=led+innenspiegel

 

Moin moin,

 

da sprichst du etwas an was mir im T6 auch (wieder) fehlt ... . Der Innenspiegel ist da wohl leider der KNACKpunkt :-/.

 

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klär mich bitte auf, was hat der Innenspiegel damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Durch die Diffussionsbeleuchtung von oben erreicht man eine Ausleuchtung des mittleren Bereiches der Amatur und damit auch des kleinen Auszugs ... :-) .

Link zu diesem Kommentar

hmmmm - bei mir ist das Taghell, wenn ich die Beleuchtung in der Dacheinheit anmache, da kann ich auf der Strasse nichts mehr sehen ... Streut auch ziemlich weit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nein, ich meine Diffussions/Ambientebeleuchtung .. in der Regel rötlicher Farbton .. je nach LED-Stärke heller oder dunkler konfigurierbar .. da blendet nix .

Link zu diesem Kommentar

Warum das was beleuchtet ist versteht sowieso keiner.

 

Bei mir ist die obere Ablageschale in den Türen beleuchtet (inkl. Türgriffe), die untere Ablageschale die immer ganz im dunkeln dümpelt aber nicht.

Das untere Handschuhfach ist beleuchtet, das obere nicht.

Der Fußraum ist beleuchtet, aber nicht das Flaschenfach nebenan und auch nicht der Becherhalterauszug darüber und die Ablage in der Mitte des Armaturenbretts.

 

Ich kann jederzeit meine schicken Schuhe bewundern, aber in der Hälfte der Ablagemöglichkeiten sehe ich nichts. Sehr sparsam das Leuchtenkonzept.

 

Gruß

HJ

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu ..., aber vielleicht gibts ja gerade deshalb die Taschenlampe für den 12V Anschluss "gratis" dazu :idee::aua: ... he he heee.

Wobei ich sagen muss, dass ich die vorhandenen Leuchtelemente durchaus schätze !

 

beleuchtete Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Also mein nächstes Projekt wird das. Stelle mir Folgendes vor:

Habe bestellt 4,8cm LED-Stripos 12Volt mit 3 Stk. 5050SMD-LED in rot mit 10cm Anschlusskabel und 3M Klebebband, Stückpreis 0.90 EUR. Die Leistungsaufnahme liegt bei 0,72W also 0,06A

 

Teil 1:

So ein Teil werde ich vorn oben innerhalb des Schubladenfaches (nicht der Schublade selber) über der ausgezogenen Schublade nach der ersten "Stufe" montieren, habe es bereits mit einem Stück Pappe propiert, die Schublade schließt dann noch. Über einen vorhandenen Schlitz (das ist eine Haltenase von der kompletten Verkleidung) kommt man mit dem Kabel nach oben Richtung Zigarettenanzünder. An dessen Beleuchtung werde mittels Stromdieben +12V und Masse abgreifen. Die Kabel mit Gewebeisolierband umwickeln. Fertig Teil 1. Bei der Gelegheit werde ich mal schaeun ob man nicht auch das Rappeln und Klappern der geöffneten Schublade abstellen kann.

 

Teil 2:

wird schwieriger, auch das Handy-Fach hätte ich gerne beleuchtet, da muss ich nochmal genau suchen und die Gummimatte rausnehmen ob es Richtung Zigarettenanzüder schon eine Durchführungsmöglichkeit für die Kabel gibt.

 

Wenn fertig werde ich mit Fotos berichten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Teil 1 Fertig:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Aber aufpassen, der Zigarettenanzünder hat Dauerplus und da brennt beim Ausbauen, wenn man nicht das Original Ausziehwerkzeug von VW hat, gerne die Sicherung durch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.