Gast toppits Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Ich bin mit meinem Son of Hibachi nicht wirklich zufrieden und ĂŒberlege mir den Enders Urban anzuschaffen. Der 2-Platten Gaskocher fĂŒr drauĂen könnte dann auch zuhause bleiben.  Jemand Erfahrungen mit dem Teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Enders Urban seit heute hier im Einsatz:  Gussroste, 2 x Gaskocher, Backen noch nicht getestet.  Ich habe die Kunststoffverkleidung links und rechts von den FĂŒĂen abgeschraubt. Damit ergibt sich ein angenehmes PackmaĂ und die Tischchen brauche ich eh nicht.  Holzkohle, Son of Hibachi und mein alter 2 Flammen-Kocher mĂŒssen jetzt nicht mehr mit. FĂŒr mich eine gute Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Bei mir lief es Ă€hnlich, vom SoB aus Studentenzeiten ĂŒber 'nen Weber Q120 jetzt zum Cobb mit Gas. Etwas kleiner als der Weber, leichter und vor allem deutlich besser zu reinigen. Von Gussrosten bin ich ehrlich gesagt nach dem Weber weg. Edelstahl oder Alu sind da finde ich die deutlich bessere Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Ich habe die Gussroste vom Enders gestern auf einem 320er Weber eingebrannt und bin von der Hitzeverteilung der Gussroste ĂŒberzeugt. Wer keine braucht kann den Enders Explorer nehmen mit den Blechrosten und ohne die Tische an den Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 You do not have the required permissions to view the image content in this post.  Tja, ich habe scheinbar immer Pech mit Grills. Am Sa. zum ersten Mal 8 Leute begrillt und jetzt schlÀgt die Beschichtung Blasen im Kessel unten und es ist das blanke Metall zu sehen.  Bin gespannt, was der HÀndler dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Moin, hab lange ĂŒberlegt ob der Enders oder doch lieber der Cobb Gas. Ist dann doch der Cobb geworden weil noch einiges an Zubehör vom Kohle-Cobb da war. Test steht jetzt im Urlaub an, werde berichten.   Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Ich war am NĂŒrburgring und mein Nachbar hatte einen Cobb (Kohle) dabei. Echt hochwertig gearbeitet der Grill. Kriterium fĂŒr den Enders war, das ich keinen Gaskocher mehr einladen muss.  Bei 30 Grad und Windstille wurde der natĂŒrlich ĂŒber 350 Grad heiĂ, aber das sollte die Beschichtung normalerweise abkönnen? Die GuĂroste sind auf jeden Fall schön freigebrannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.   Brauchste beim COBB, wenn mit Topfhalter, ja auch ned.  Der einzige Nachteil an dem Ding ist seine Höhe. Er passt halt nicht unters MFB. Der Rest ist genau das, was man unterwegs braucht: Grill, Pfanne, Wok, Kochtopf (mit Kochtopf), direktes Grillen (Griddle), indirektes Grillen... Es sollte eine Cali-kompatible Version dafĂŒr geben. Mit Halterungen im Calidrawer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Was ist denn ein Topfhalter? đ€   Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. TopfEINSATZ. So der richtige Terminus. Â You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Danke, kannte ich bisher noch nicht. Sieht gut aus, funktioniert das auch gut? Â Â Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Ich brauche drauĂen leider 2 Platten. Das Teil hilft mir also nicht wirklich weiter. Â Update zum Enders: Â Ich bekommen einen neuen Boden nebst Deckel zugeschickt und darf den alten behalten. Damit kann ich gut leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Update: Es gab nicht nur einen Deckel und Boden, sondern einen kompletten neuen Korpus inkl. der Brenner. Â Guter Service! Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Top. Â Kannst Du was zur Windempfindlichkeit sagen? Unser COBB ist diese Woche auf RĂŒgen am seine Grenzen gestoĂen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Noch nicht, allerdings kann man die LĂŒftungsschlitze links, rechts und hinten relativ leicht mit einer Lage gefalteter Alufolie verschlieĂen. Auf 300 Grad komme ich auch mit Wind und die Gussroste werden ja direkt vom Brenner erwĂ€rmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.