Zum Inhalt springen

Multivan ein bisschen höher bringen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Müsste oder muss, wie auch immer, werd's Dienstag mal mit dem :) diskutieren.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    10

  • emji

    7

  • Geert

    6

  • Monstertom

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also 3 cm stimmen bei mir nicht - da war es gut einer mit 3xgrün gegenüber 4xgelb und 1xweiß. Man sieht es aber trotzdem!

 

Tom, jetzt 3xgrün hinter den Federn ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich war heute beim :). Hab' dort mit dem kompetenten Lageristen (selber Califahrer) geklärt was ohne großen Aufwand machbar ist.

 

Derzeit sind bei mir an der Hinterachse Federn der Gewichtsklasse 2 und vorne Gewichtsklasse 5 verbaut. Daher, so die Vermutung auch der offensichtlich ab Werk gewollte Durchhänger von 78/75 cm vo/hi.

 

3x grün ist aber beim T5.2 nicht mehr gelistet, sondern an der Hinterachse sind verstärkte Federn 3xgrün/1xorange möglich, Gewichtsklsse 7 ETNr. 7E0511115H. Ob er damit aber tätsächlich 3cm angehoben wird, das konnte mir nicht bestätigt werden.

 

Fazit: Keine Experimente, das letzte Sparschwein geknackt, Termin bei Seikel in 2 Wochen vereinbart.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

passen aber trotzdem...

 

 

 

Jooo :D Gibs ihm... Unter die Leute mit der Kohle... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...da waren aber auch die Kohlen für die nächste Calicap-Rechnung drin :D :D :D

Wie ich die nur bezahlen soll...... ?(

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Geert,

 

dann sag Seikel wieder ab und nimm doch die 3x grünen..... :D

 

Wenn Tom sagt, die passen, dann passen sie auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Wolf,

nix wird mehr abgesagt. Seikel ist nun mal für Island die perfektere Lösung, ich dachte halt es ginge vielleicht auch ein wenig preiswerter.

Aber die 3x Grünen gehen beim 4Motion definitiv nicht mehr, zumindest sind sie im ET-Bildschirm nur noch bis 10/2010 zulässig.

Außerdem, man gönnt sich ja sonst nichts, hab' ja nicht mal einen Comfortliner...... ;)

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hi Geert,

 

wenn ich in zwei Wochen nicht auf Korsika wäre, hätten wir ein

Harz 4 Cali Beach MaxxCamp Seikel 4 Motion Minitreffen machen

können! Ich wohne nur 10km von Seikel weg - schade!

 

Was lässt Du bei Seikel alles machen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Lefty,

 

zunächst lasse ich nur das 3,2to-HD-Fahrwerk wieder einbauen. Das hatte ich beim letzten Cali auch schon. Ich nehme ganz bewusst nicht mehr Geld mit, um nicht wieder der einen oder anderen Versuchung zu erliegen ;).

Nachrüsten kann ich immer noch, wir sind öfter mal bei Freunden in der Nähe (Neuberg). Dann lässt sich vielleicht auch mal ein Treff einrichten.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nur mal so für mein Verständnis, unterscheiden sich die Federn/Dämpfer

bei den Fronttrieblern und der 4Motion Multivan/Calis?

Grüße

Joern

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo.

 

Ich versuche, eine gewisse Struktur zu erkennen. Worin unterscheiden sich:

 

0YD = 7H0511115AG 4xgelb

0YD = 7H5511115M 1xweiss

 

Gewichtsklasse ist gleich, meiner Rechnung nach 750 kg. Beim Unterschied würde ich auf Länge tippen.

Sehe ich das richtig, die AG-Feder ist für den normalen Multivan mit Fahrwerkscode 1BA, die M-Feder kürzer für Sportfahrwerk mit Code 1BV?

 

Zusatzfrage:

Kann jemand die Fahrwerke decodieren?

1BA / 1BV / 1BJ / 1BB

2MG / 2MD ????

 

 

 

Danke und Grüße

Ralf

Bearbeitet von rasch
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CaliMaDe Burtscher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.