Zum Inhalt springen

Zugluft - Unangenehmes Klima mit der Climatronic


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein Dauerthema bei der Climatronic. VWN versucht das mit einem Softwareupdate zu beheben. Bei mir hat das nicht geklappt. Bin nächste Woche wieder beim😀

 

Gruss 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

Bei uns war das Update ein voller Erfolg!

Clinatronic macht jetzt das, was sie soll!

👍

VG

Joe

Link zu diesem Kommentar

Habe das update auch seit seit Mai drauf , jetzt macht die Climatronic bei 15Grad was sie soll.

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich bestätigen! Bis zum gestrigen KO des Stellmotors hat die Climatronic seit dem update im letzten Februar gut funktioniert.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich habe ja ein Update drauf.

 

Solange es nicht sehr heiß war, hat auch alles akzeptabel funktioniert. Bei Temperaturen um die 35 Grad kam mir allerdings das Lüftchen aus den Ausströmern etwas lau vor.

 

Lt. Hersteller soll ja bei AC Max die Ausströmtemperatur von 5-10 Grad betragen.

 

Wir haben mit dem VAG-Digitalthermometer mit externem Fühler im Ausströmkanal gemessen: 18 Grad Lufttemperatur !!

 

Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und dieser Punkt steht erneut auf der Agenda beim Freundlichen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

So ich wir jetzt zum 4 mal beim 😀 wg der fehlerhaften Climatronic. Übliches Problem - ein Kanal kühlt der andere heizt und das beides gleichzeitig. Dies soll jetzt angeblich kein Softwareproblem sein - VWN hat dem Werkstattleiter den Austausch der Steuerungselektronik  für die Climatronic empfohlen. Da das Teil erst aus Kassel angeliefert werden muss, bleibt mein Bus 4 Tage in der Werkstatt. Die waren so freundlich und haben mir einen Ersatzwagen kostenfrei zur Verfügung gestellt - VW kommt dafür nicht auf!

 

Bin ja mal gespannt ob das dann funktioniert. Das werde ich dann aber wohl erst im nächsten Sommer erfahren wenn die Temperaturen wieder über 30 Grad sind.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Winterling Flapsup Didi007 Axelander83 golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.