Zum Inhalt springen

Bauhöhe T6 California vs. Multivan


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich warte gerade auf meinen Cali (Lieferung von Juli auf September verschoben) und bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Garage in meiner Nähe. Ich hätte eine gefunden, mit einer gemessenen Einfahrthöhe von 203cm. Der Cali ist laut Konfigurator 199cm hoch. Würde also "Spitz auf Knopf" gerade so passen. Was mich etwas verwundert ist, dass der Multivan laut Konfigurator ebenfalls 199cm hoch sein soll. Stimmt das? Auf den Fotos sieht das Dach vom Cali immer etwas höher aus. Würde ja auch Sinn ergeben, da da noch wesentlich mehr "Dinge" drinstecken, als im Multivan. Sind die wirklich gleichgroß oder ist der Cali ggf. doch höher als 199cm???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tomsen

    3

  • dasWeezel

    2

  • nippie

    2

  • Geert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

 

der Cali ist ca. 2cm tiefer als ein Mulivan, dieser wiederum ca. 2cm niediger als ein Trapo. Je nach Ausstattung/Beladung habe ich hier im Board von Fahrzeughöhen/Serie 199-201cm gelesen .. mit Markise.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Einfahrtshöhe meiner Garage ist ebenfalls 203cm und ich habe zusätzlich eine schräge Einfahrt. Da bekommt man beim ersten mal "in die Garage fahren" echt Schweißausbrüche.

Aber: Cali passt incl. Markise rein, muss jedoch bis ganz nach vorne fahren, damit die Garage beim Schließen nicht an selbiger streift.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus dasWeezel,

 

hast du mal gemessen wieviel Luft noch ist ?

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tomsen,

 

habe beim Einfahren in die Garage am kritischsten Punkt noch 2cm Luft.

Musste nur die Abdeckung vom Garagentorantrieb demontieren, da es hier sonst nicht gereicht hätte.

Ist eine Einzel-Fertiggarage mit Sektionaltor von Schwörer. Falls die Maße genormt sind, sollte es auch bei anderen

Herstellern keine Probleme geben.

 

Beim ersten mal hat meine Frau sicherheitshalber nachgeschaut ob auch alles passt...

Link zu diesem Kommentar

...mein T6-Beach ist nachgemessen genau 1967 mm hoch. Mit 16"-Serienfahrwerk. Bei 203cm Durchfahrtshöhe bestimmt kein Problem.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das verstehe ich nicht. Warum ist der MV ohne Aufstelldach höher???

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Multian ist im direkten vergleich nahezu gleich hoch wie Trapo und Cali. Durch Aufstellfach und Markise ist der Cali konstruktionsbeding, karossenseitig jedoch höher. Das gilt v.a. für die Hinterachse, hier wird durch andere Federn quasi "tiefergelegt", deshalb liest man auch immer vom optischen Hängehintern. Mehr zum Tjema findest du hier im Boardthread ".. der Cali hängt nicht mehr .." oder unter verschiedenen Thema zur Auflastung. Die selbe Auflastungsfedern an der HA führt zum Beispiel beim Cali zu einer Höherlegung um ca 50mm, beim Trapo macht das kaum etwas aus. Letztlich geht es darum das Fahrzug unter der 2m Grenze zu halten, um es so alltagstauglich wie möglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    clausihb

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.