Onk Geschrieben 13. MĂ€rz 2010 Teilen Geschrieben 13. MĂ€rz 2010 Hallo,  erstmal als Vorwarnung fĂŒr alle, die am Original Quadlock im 5.2 Im Bereich Telefon oder CD-Wechsler NachrĂŒstungen planen: Die EinschĂŒbe fĂŒr die 12-poligen Stecker, die in den Quadlock geschoben werden, haben sich geĂ€ndert! Selbst das Orignal VW-Zubehör (z.B. Media-Interface, Click&Ride, Touch Phone-Kit etc.) wird nicht mit geeigneten Steckern geliefert. Bislang waren die Stecker zweiteilig und hatten den Klips hinten. jetzt sind sie einteilig zum klappen und klipsen vorne am Stecker. Das schlimme daran ist, dass die Sachen nicht untereinander kompatibel sind. Alt paĂt also nicht in neu. Ich muĂ mir jetzt noch den Telefon-Teil besorgen. Der Changer-Teil ist Dank Aux-In vorhanden. Teilenummern von meinen Elementen: Quadlock: 3B7 035 444 A Changer-Einschub: 8X0 035 447 Telefon-Einschub: ? Kann ich erst sagen, wenn ich ihn bestellt habe... Die machen mich wahnsinnig! Das haben die nur geĂ€ndert, damit der Stecker einteilig 0,0001 Cent billiger im EK ist.  GruĂ Â Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 13. MĂ€rz 2010 Teilen Geschrieben 13. MĂ€rz 2010 Sorry... ich kann Dir nicht so recht folgen. Passt der Adapter, den ich Dir verkauft habe auch nicht? Â Bei mir passt er aber doch... Â Und warum musst du dann noch an den original Kabelbaum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 13. MĂ€rz 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. MĂ€rz 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Hallo Tom  Der Adapter paĂt. Die AnschluĂ/Pinseite paĂt. Da ist kein Problem. Die lassen sich auch alle als ganzer Quadlock aneinanderstecken. Das Problem existiert nur bei den EinschĂŒben in den Quadlock am Original-Kabelbaum. Deshalb das Bild vom blauen Changer-Stecker, der in den Quadlock eingeschoben wird und der eben anders gebaut ist als bisher (auch bei VW) ĂŒblich.  Es gibt zwei Dinge, die ich am Originalstecker mache: - das Multimedia-Interface habe ich direkt dort verbaut, weil es zum Verbleib im Fahrzeug bestimmt ist. Das wird nicht wieder ausgebaut - auch im Falles eines Verkaufs nicht. Das muĂ also am Originalbaum verbaut werden wenn ich den Adapter spĂ€ter einfach wieder rausnehmen will. - Ich wollte die TelefonanschlĂŒsse am Originalbaum einklipsen. Das ist ein kompletter Stecker, den ich spĂ€ter auch so wieder ausklipsen kann. Die Leitungen sind ja alle am Adapter durchgeschleift. Da muĂ ich nicht weiter vorne im Adapter was machen, sondern kann den da einfach am Originalbaum einklipsen und beim RĂŒckbau wieder ausklipsen. Ich kann natĂŒrlich auch den kompletten Telefonstrang aus dem Adapter ausklipsen und direkt an das vordere Ende stecken. Das wollte ich davon abhĂ€ngig machen, welche Leitungen ich anschlieĂend wo verstaue. Der Riesenkabelbaum, der da mit dem Adapter und den angeschlossenen Steckern verstaut werden muĂ ist sowieso ein kleines Problem. Das muĂ da alles im Schacht erstmal Platz finden. Wo hast Du den Kram hingestopft? Ich find das jedesmal ziemlich wurstig.  Alle andern Stromabgriffe, CAN etc. mache ich am Adapter. DafĂŒr ist er ja da. Alle NachrĂŒstungen und Abgriffe die ggf. zurĂŒckgebaut werden sollen kommen an den Adapterstrang.  Der Adapter ist ansonsten prima. Da passen ĂŒbrigens auch die Original von VW beim Zubehör mitgelieferten Stecker rein...  Hab' ich mich jetzt verstĂ€ndlicher ausgedrĂŒckt?  Ich fand's vor allem einfach krank, dass da was geĂ€ndert wurde und so nicht mal mehr das hauseigene Zubehör paĂt.  GruĂ Â Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 13. MĂ€rz 2010 Teilen Geschrieben 13. MĂ€rz 2010 Da bin ich ja beruhigt. Habe 50 Stck. von diesen Adaptern gekauft  Den Kabelbaum habe ich links Richtung Kombiinstrument verstaut. Gar kein Problem.  Es ist hilfreich die LĂŒftungsdĂŒse dafĂŒr auszubauen! WĂ€hrend des Einschieben des Radios kann man dann besser die Kabel nach links drĂŒcken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 13. MĂ€rz 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. MĂ€rz 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Da will ich auch damit hin. Nur das rĂŒberdrĂŒcken der Kabel ist immer so ein StreĂ. Wie bekomm' ich die LĂŒfterdĂŒse da raus? Das hab' ich noch nie gemacht. Â GruĂ Â Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 13. MÀrz 2010 Teilen Geschrieben 13. MÀrz 2010 Die sind nur gesteckt. Mit Kunststoffknipphebel aushebeln. Mit langen FingernÀgeln geht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.