Zum Inhalt springen

Hoffnung auf 6 Zylinder?


Empfohlene BeitrÀge

Ab September kommt im Amarok ein 6Zylinder TDI!

Auch wenn dieser Motor noch? nicht in der T6 passt, lĂ€sst es doch wegen der immer strengeren Abgaswerte hoffen, daß wir auch endlich in den Genuss kommen können. Dann wĂ€re auch der Motor endlich dem Cali angemessen.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IceMan

    2

  • SuS

    2

  • hopuschmidt

    1

  • Tomsen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

...da kann ich ganz nĂŒchtern sagen, nö. Werden wir leider nicht.

Der Motor wird beim Amarok einfach aus dem Regal genommen und in den vorhanden Platz im Auto eingebaut.

 

Beim Bus ist das leider nicht möglich. Da ist im Motorraum zu wenig Platz fĂŒr den vorhanden Motor und eine Neuentwicklung fĂŒr den Bus,

ist aus Kosten Ertrags Sicht einfach nicht rentabel.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Das sowas nienich im T6 kommt ist schon klar. Was bringt uns der T7? Ein bisschen Strom und was noch ?


Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich könnte mir einen 1.6er 100PS mit 300 Newtonmeter fĂŒrs dahingleiten und Batterie laden an der Vorderachse und einen 400 Newtonmeter Elektromotor fĂŒr den Sprint, die rein elektrische Stadtfahrt und den Allradantrieb an der Hinterachse vorstellen. Ansonsten mĂŒsste der Cali trotz Batterien leichter werden.

Gruß Hopuschmidt

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...hoffentlich keinen 3-Zylinder TriTurbo. Aber auch bei diesem Konzern gilt der Spruch: Nichts ist unmöglich....

Einen 5- oder 6-Zylinder werden wir wohl nie mehr in unseren Bussen finden. Dank der immer strenger werdenden EU Richtlinien.

Traurig aber war. Man muss doch nur mal zu anderen Herstellern schauen, was da immo so gemacht wird. Selbst Porsche fÀngt schon mit 4-Zylindern an.... :eek:

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Statt 'nem großen R5/V6 o.Ă€. wĂ€re ich schon mit 'ner ordentlichen CNG-Lösung zufrieden... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus zamma,

 

den Glauben an einen grösseren Verbrenner v.a. beim Diesel habe ich mit den meisten wohl schon mit dem T5.2 begraben. Ob man den wirklich braucht ist wie immer und wiedermal Ansichtssache. Beim Multivan wĂŒrde ich ihn ordern, beim Cali wĂ€re es mir nicht mehr so wichtig. Was ich mir wĂŒnschen wĂŒrde wĂ€ren mehr standfeste Motoren wie den "alte" 140PSer wĂŒnschen, wenn nicht gar fordern !

 

Der T7 wird bestimmt schick, ob er besser wird ?!?!??¿¿ Leichtbau bedeutet wohl -> man macht es richtig wie Audi/BMW oder lÀsst es lieber bleiben -> letzteres werden sie sicher nicht tun. Noch mehr Elektronik ist auch fein, aber brauche ich den ganzen Kram im Urlaub, Freizeit und muss dann noch Angst haben, dass eywas ausfÀllt oder defekt geht. Die Hybridtechnologie -> im Cali ... hmm wieder Thema "Ausgereift/Defekt/WertstabilitÀt" ?!¿¿ Aber der Cali ist es ja zumindest gewohnt regelmÀssig an der Dose zu hÀngen ... he he he heee.

 

In diesem Sinne

standfeste GrĂŒsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.