Zum Inhalt springen

T6 Ocean - finale Konfigration - Braincheck erbeten


Breitler

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumskollegen,

wir lesen hier schon viele Monate äußerst konzentriert und aufmerksam passiv mit, um von euren Tips, Tricks und Erfahrungen zu profitieren und letztlich eine für uns optimale Cali-Konfiguration zu ermitteln. Jetzt ist es soweit, wir werden uns demnächst bestelltechnisch in die Warteliste einordnen und bitten die versammelte humane Wissensfundgrube um einen kurzen finalen Blick auf folgende Liste - ob dabei irgendetwas widersprüchliches für euer Auge auftaucht. Wirklich jede Kritik, jeder weitere Hinweis ist willkommen !

California Ocean TDI 150PS

Außenlackierung mojave beige metallic

Räder Stahl 6,5 J x 16

Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge

Tankvolumen 80 Liter

Markise, silber

Sitzbezug Stoff "Valley"

LED-Hauptscheinwerfer/-Rückleuchten rot

Licht- und Sicht-Paket

Fernlichtassistent "Light Assist"

Radio Composition Media

Rückfahrkamera "Rear View"

Multifunktionsanzeige "Premium"

App Connect

Sprachbedienung

Lüftungsfenster vorne im Aufstelldach

Komfort-Schlafauflage

Netzablage (Dachbett) inkl. Schublade

Außenwasseranschluss

Schlüssel (3 Stück)

 

 

Serie ist beim Ocean ja ohnehin:

 

 

Aufstelldach elektrisch

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Küche in "Dark Wood", Schränke, Kühlbox, Wassertank, Bordcomputer, Tisch, Stühle,...

Doppelverglasung

Schiebefenster links mit Fliegenschutz

Frontscheibe Wärmeschutzglas

Innenleuchten in Dach und Heckklappe

Air care Climatronic

Multifunktionsanzeige „Plus"

Drehsitze vorne, beheizbar

Standheizung

Zuziehhilfe Heckklappe und Schiebetür

 

 

Vielen Dank für die viele großartige Information in diesem Forum. Ohne dieses hätten wir den Schritt womöglich gar nicht gesetzt...

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Breitler

    6

  • MarBo

    3

  • Portnoy

    2

  • cundf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht soweit nicht schlecht aus...17-Zoll-Räder kommnen mit der 17-Zoll-Bremse, würde ich noch dazubuchen, das Auto wiegt schon einiges. 4motion hat serienmäßig 17-Zoll... Ist DAB+ ein Thema in A? Wenn man dann noch die Mobiltelefonschnittstelle Comfort mit der Außenantenne dazunimmt, dann ist es nicht mehr weit bis zum Discovery+....

Für innen finde ich soviel Licht wie möglich chic, also Innenleuchtenkonzept California.

Link zu diesem Kommentar

17'' Bremsen würde ich auch nehmen auf jeden fall, und auch die verstärken Stabis

 

Rückfahrkamera "Rear View" -> hier dann auch PDC dazunehmen? wenn du dadurch einen schaden vermeidest, hast du das geld schon wieder drin

Multifunktionsanzeige "Premium" -> hat funktional keinen mehrwert ggü der "Plus"... ist halt nur farbig... kann man sich sparen denke ich

App Connect -> bin der meinung das der langfristige nutzen hiervon nicht klar ist... gibt es auch einiges zu hier..

Komfort-Schlafauflage -> gibt es wohl bessere, die man nachrüsten kann

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sieht soweit gut aus.

Ich würde aber in jedem Fall die 17" Stahlfelgen nehmen oder jetzt auf WR bestellen und dann im Zubehör auf 17" Sommer-Alu umstellen.

 

Die Komfortschlafauflage von VW kannst du weglassen. Da gibt's bessere (zB hier im Shop)

 

Ggf würde ich noch über eine AHK (oder aber zumindest die Vorbereitung AHK nachdenken) Falls du doch mal nachrüsten willst ist es dann recht einfach und unkompliziert.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Auf die Netzablage und die Schublade würde ich verzichten. Die Möglichkeit längere Gegenstände durchzuladen hat was. Auch Deine Markise kannst Du so transportieren.

Auch würde ich ein zweites Schiebefenster in der Schiebetür empfehlen. Auf der unteren Liegefläche reicht bei hohen Temperaturen ein Schiebefenster nicht aus um ordentlich durchzulüften.

Link zu diesem Kommentar

Das meiste wurde schon genannt, betonen möchte ich ebenfalls die 17" Anlage und dass ihr euch die Schlafauflage schenken könnt. Ihr werdet sicherlich früher oder später auf etwas Bequemeres umsteigen. App Connect sehe ich auch eher als Spielerei. Dann lieber noch ein Schlüssel mehr für das Geld.

Markise silber wegen dem Mojave?

Finde ich übrigens eine sehr schöne Farbe!

 

Viel Spass beim Bestellen und freuen!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute, das ist sehr feines Feedback. Dieses Forum gehört zu den besten, die ich bisher auf jedem Gebiet (und das waren nicht wenige) gesehen habe.

17-Zoll-Räder und -Bremsen: wir überlegen noch.

DAB+ ist in Österreich kein Thema. Wir sind hierzulande noch nicht viel weiter als Albanien. ;-)

Mobiltelefonschnittstelle „Comfort“: guter Punkt, aber die Freisprecheinrichtung brauchen wir nicht und ich dachte, die USB-Schnittstelle und AUX-IN wäre beim „Composition Media“ schon dabei ? Das Telefon wird bei uns sowieso nie im Fach liegen, weil wir damit über TomTom navigieren.

Innenleuchtenkonzept: ist eh dabei.

Rückfahrtkamera mit Parkpilot-Akustik: ich höre schlecht und mir würden die „Piepser“ nichts bringen.

Multifunktionsanzeige „Premium“: guter Tip. Hab’s rausgenommen.

App Connect: völlig richtig, hatte das mit CarPlay verwechselt. Rausgenommen.

Komfort-Schlafauflage: völlig richtig. Rausgenommen. Werden eine bessere separat bestellen.

AHK: für unseren speziellen Anwendungsfall des T6 kein Thema

Netzablage/Schublade: war heiss diskutiert, aber die weibliche Hälfte hat sich für Stauraum entschieden. ;-)

Zweites Schiebefenster: interessanter Punkt. Kennt jemand auch Nachteile davon (z.B. bei Doppelverglasung wie beim Ocean) ?

 

Was wir uns noch nicht sicher sind, ist das mit "Fenster ab der B-Säule abgedunkelt" um 474€. Einerseits wollen wir es möglichst undurchsichtig von aussen haben, andererseits gibt es Folierungen von Fachwerkstätten besser und mit mehr Auswahl. Die Standard-Verdunklung des Ocean mit Doppelglas ist uns auf jeden Fall viel zu wenig.

 

@saelmen: ja, Silbermarkise wegen Aussenfarbe Mojave - das ist in der Realität ziemlich silber, die Produktflyer täuschen da ein wenig.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Soll vorkommen, dass die Schiebefenster undicht sind und Feuchtigkeit eintritt. (Wir haben aber auch 2)

Mojave kenn ich, finde aber, je nach Sonneneinstrahlung wirkt die Farbe ganz anders. Ist denn die Store Silber matt?

Würde wohl eher zur schwarzen greifen, schwarz kommt am Fahrzeug so oder so vor und passt immer. Aber alles Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

- Die Schublade kann man auch recht einfach "rausschrauben" wenn man mal was durchladen möchte -> gibt es einen Thread zu

- Fenster mit Schiebefenster sind immer nur einfach verglast

- auch zu der verdunklung gibt es hier einen oder mehrere Threads -> am besten mal angucken was einem am besten gefällt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin ich schon alle durch - ich habe in den letzten 12 Monaten praktisch das gesamte Forum gelesen. ;-)

Hierzulande kommt noch dazu, dass "tiefschwarze Folierung" erst gar nicht konfigurierbar ist, weil angeblich gesetzlich verboten. Weiß einer der hier mitlesenden Österreicher vielleicht gegenteiliges ? Das Netz liefert unterschiedliche Auskünfte wie z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...


Link zu diesem Kommentar

Hallo Breitler(s) :-)

 

ich schliesse mich im Wesentlichen an die obigen Posts an. Auch ich denke 17'er Bremsen sind Pflicht und die paar Euro bei den Gesamtkosten marginal. Auch wenn ihr den Cali für langfristige Nutzung konfiguriert mein Rat -> denkt bei gewissen Dingen auch sn den Wiederverkauf. Hier entscheidet sich oft ob es "schnell" geht und auch über den Preis den man erzielen will/kann. Demnach würde ich unbedingt dazu raten wenigstens die AHK-Vorbereitung zu wählen, auch wenn es derzeit für euch nicht in Frage kommt. Die meisten Calinisten wünschen sich so etwas und eben auch beim Gebrauchten. Daher auch die Überlegung FSA-Freisprechanlage, gepiepse zum Parken (hier ist die Lautstärke auch per VCDS programierbar ;-)) etc.pp. ....... denkt mal drüber nach und ob es mit euren Budgetvorstellungen überein kommt :-). Wenn ihr bestellt jat ihr ja wenigstens 4-9 Monate Zeit noch ein paar Taler zu sparen ;-).

Wenn ihr Doppelverglasung wählt, wozu ich auch rate, dann spart euch das zweite Schiebefenster rechts. Hatte ich damals auch in der ersten Konfi, es nach einigen Tips hier im Board rausgenommen, auch weil eine Doppelglasscheibe dadurch wegfallen würde! Die Folierung der Fenster würde ich an eurer Stelle nachträglich machen. Das ist günstiger und ihr könntet den Tönungsgrad wählen.

Ach ja, den dritten Schlüssel würde ich starr wählen. Ist unempfindlicher und man kann ihn auf dem CP zwecks aussperren auch per Schlüsselsave aussen am Fahrzeug (versteckt) deponieren.

Zur Optik - und Geschmack ist bekanntlich relativ. Ich habe letztens einen Cali in Zweifarblack Mojave/Weiss geshen, das wirkte sehr edel, sportlich aber auch retro aus, irgendwie von allem etwas. Dann noch die silbernen Schienen statt schwarz, mit der passenden Markise ... könnte sehr schick sein?!

 

Soviel von mir ,-)

Beste Grüsse

Tom

 

P.s. In Deutschland sind beim Ocean Alufelgen Serie .. in AT nicht ??

Link zu diesem Kommentar

Zu den Alurädern: man glaubt es kaum, aber die gehen auch beim Ocean extra. Kann man sich aber später auch noch besorgen. Oder einen Edition wählen, da gibt es aber dann die gewünschte Farbe nicht. Könnte sich ansonsten aber lohnen. AHK-Vorbereitung unbedingt nehmen, das ist sonst später superätzend zu verkabeln.

Die Piepser wegzulassen halte ich für vernünftig, vorne kann man das ja perfekt abschätzen und hinten gibt es die Kamera (und auch die Spiegel).

Link zu diesem Kommentar

Nehme das mit den Alus zurück, Clayton oder Devonport ist tatsächlich Serie in D.

Link zu diesem Kommentar

Ach, eine Frage noch an diejenigen, welche einen T6 Ocean und den neuen Standard-Sitzbezug "Valley Moonrock" bereits haben...

 

Unserem Verständnis hat dieser Bezug nicht nur optisch "Wülste". Stört das nicht auf der (umgelegten) Sitzbank beim Schlafen ?

Hat da jemand schon Erfahrung damit ?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.