Zum Inhalt springen

LED Abblendlicht im T6 und England


T2T4T5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand sichere Informationen darüber (Bordbuch ?) was mit einem T6-Linkslenker mit LED Abblendlicht getan werden muss um in England legal und ohne Blendung des Gegenverkehrs fahren zu dürfen / können ?

Kann man es im Bordcomputer einstellen ? Kann man es einfach so lassen ? Muss man abkleben ? Muss man in die Werkstatt für eine andere Einstellung ?

Das ist eine Frage die uns beim T5.2 mit Xenon Abblendlicht nach wie vor negativ beschäftigt, da man es nicht selber machen kann sondern dafür 2x in die Werkstatt muss.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • h1971

    1

  • T2T4T5

    1

  • Viki

    1

  • uskoeln

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Thomas,

 

ich habe LED nur in meinem Passat, aber dort lässt es sich via Menü für UK umschalten. Ich denke, so läuft es auch beim T6.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo, um in England fahren zu können muss man im Bordcomputer und dem Punkt: Licht und Sicht den Reisemodus Aktivieren (kann sein das es auch anders heißt ich werde nachher mal nachsehen).

Aktivieren damit passen sich die LED Scheinwerfer dem Linksverkehr in England an und keiner wird geblendet .

 

Gruß Viki

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja, im T6 mit LED gibt es den Reisemodus.

 

 

Geht bei mir über das Kombi / MFA.

 

Auswirkung konnte ich noch nicht erkkennen, dazu stand ch wohl zu nah ander Garagenwand...

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.