Zum Inhalt springen

Neuvorstellung


Bagpiper

Empfohlene BeitrÀge

Hallo an Alle!

 

So, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und mich so "durchklicke" habe ich jetzt auch endlich die Funktion "Uservorstellung" gefunden! Leider muss ich jetzt feststellen, dass ich dieses Forum besser finde als ein Buch zu lesen.

Aber Bildung schadet ja nicht, richtig?

 

Also, dann fang ich mal mit mir an: Ich bin der Markus und komme eigentlich aus dem schönen Franken aber lebend im wilden Kanada!

 

Nach fast drei Jahren Camping zu viert, mit Dachzelt, auf einem Golf Variant IV, Baujahr 2001 haben wir uns jetzt entschlossen einen T6 California Beach 4-Motion, 110 Kw zu bestellen.

Die Lieferung, so Gott und die raue See es wollen, wird voraussichtlich im September 2016 sein.

 

Ich kann schon jetzt sagen, dass ich "Hochschwanger" bin und es kaum mehr ertragen kann zu warten!

 

Beste GrĂŒĂŸe aus dem fastschneefreiemkanada:)

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bagpiper

    3

  • Fidel

    2

  • Tomsen

    2

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Markus,

 

Herzlich willkommen hier bei den CaliverrĂŒckten.

 

Haha...Caliboard lesen ist nicht nur besser als jedes Buch,

es kann auch schnell zur Infektion mit dem Cali - Virus fĂŒhren.

 

Und da der Cali - Virus ja bekanntlich unheilbar ist,

hilft da nur noch Cali kaufen.

 

Also...alles richtig gemacht.:cool:

 

Ich wĂŒnsche dir viel Spass im Caliboard

und allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

whowww Kanada -> dazu erstmal GlĂŒckwunsch -> dir und dem Cali !! Und auch von mir herzlich Willkommen im Kreis der Calinisten und Bulliverliebten :-).

Ist der Sturm um Volkswagen bei euch auch so rau wie bei euren Nachbarn weiter sĂŒdlich ??

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder des Hanoveraner-Jung vor Nordamerikanischem Panorama :-) !!

Darf man fragen wo es dich/euch hinverschlagen hat ??

Viel Spass beim Mitlesen/Teilhaben und gemeinsam freuen und manchmal fluchen.

 

Beste GrĂŒsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

 

Heisse Dich auch herzlich willkommen. Meines Wissens exportiert VW den T5/T6 nicht nach Nordamerika. Importierst Du den direkt aus Deutschland und wird der in Kanada ĂŒberhaupt ohne Probleme zugelassen?

 

Wie regelst Du es mit Inspektionen, GarantieansprĂŒchen, allfĂ€lligen Reperaturen etc.?

 

Ich hege schon lange den Wunsch, meinen Cali nach Kanada zu verschiffen, um dann eine ausgedehnte Nordamerikareise in Angriff zu nehmen. Da der T5 allerdings in Nordamerika nicht vertrieben wird, habe ich ein wenig Bedenken, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Hey Markus und herzlich willkommen :peace:

 

Greetz

Maik

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und Hallo aus dem sonnigen aber leider noch etwas kaltem Ottawa!

 

Vielen, vielen Dank fĂŒr die netten, warmen und lieben Worte.

Ja, in der Tat eigentlich verkauft VW und M..... die Cali/V.. nicht nach Nordamerika. Ja, der Wind fĂŒr VW hier ist ein Hurrican, der ebbt auch momentan nicht ab!

Eigentlich sind hier die deutschen Fz echt beliebt, aber nach der Geschichte und den weiteren RĂŒckrufaktionen mit dem Passat etc. ... wird es nicht wirklich leise hier.

 

Ich hatte auch schon super Probleme mit meinem Golf und der ist nicht wirklich ein Problem beim reparieren. Dachte ich! Zum GlĂŒck kann ich lesen, habe seeehhhrr viel

Geduld und sehr viel Humor. Das ist schon 80% was man benötigt. Ganz ungeschickt bin ich jetzt auch nicht, wenn ich will:cool: Die anderen 20% sind Verhandlungsgeschick, dann findet man meistens, ich betone meistens eine Möglichkeit es repariert zu

bekommen. Das mit dem Cali wird sicherlich eine Herausforderung. FĂ€ngt sicherlich schon mit dem Ölwechsel an:(

Da ich leider nur noch ein Jahr habe, beruflich bedingt, muß ich meinen "Großen" auch wieder nach Hause mitnehmen. Ich habe nur die

Möglichkeit "ihn" einzufĂŒhren, wenn ich Ihn verschrotte oder wieder mit nehme! Verkaufen o.Ă€. geht nicht. Dadurch ist die Zulassung fĂŒr mich auch, eigentlich, kein Problem. Vielleicht dauert es nur

lĂ€nger, ok, aber da muss ich durch ich will ja auch das Land bereisen. Ich habe nur zwei BefĂŒrchtungen, hoffentlich bekomme ich kein Sonntagsfz.und wie bekomme ich das mit einem

Diesel hier in Nordamerika hin! Denn, da muß ich wahrscheinlich ein neues Thema aufmachen, erstens der Winter ist hier ein bißchen strenger (-40°) und die QualitĂ€t des Benzins/Diesels ist

nicht annÀhernd europÀischer Standard. Einige von uns, auch ich, hatten schon richtige Probleme mit den europÀischen Fzen hier. Unglaublich, aber wahr. Auch wird hier mit 87er QualitÀt getankt. Wir reden hier von

ungef. 95% aller Fz.

 

Upps, sorry, stelle gerade fest, dass ich zu sehr abschweife, aber vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben, wo ich das einstellen kann?

 

Bevor ich es aber vergesse, sehr, sehr viele fahren hier den T2/T3 mit gefĂŒhlten 20.000.000 Km auf dem Tacho. Die lieben ihn. Klar, gut erhalten ist meistens was anderes, aber die Preisvorstellung beginnt bei 15.000,--/20.000 CAD fĂŒr

einen, sagen wir mal nicht TÜV- zugelassen Bulli!! Ein SchĂ€ppchen, gell!

 

Wie gesagt, vielen Dank fĂŒr die herzliche Aufnahme und wenn Ihr fragen habt ĂŒber CA/USA dann einfach drauf los. Da kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit einiges dazu sagen:)

 

Bis denne,

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Markus du bist mutig - auch was Servicefrage betrifft! Aber eine fÀhige VW-Werkstatt sollte helfen können?! Was den Sprit betrifft, ... muss vielleicht dein DPF raus, nicht dass er kaputt geht ??! Hast du schon mal im TX-Board geschaut/gefragt?

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

VW-Werkstatt können hier manchmal helfen. Ich habe bis jetzt alle meine Teile aus Deutschland importiert, da sie die Teilenr. nicht haben bzw. nicht kennen und die Lieferzeit......

Das Land ist ja auch groß. Ansonsten sind sie sehr nett und hilfsbereit.

 

TX-Board, nee noch nicht. Ich geh gleich mal gucken! Danke fĂŒr den Tipp.

 

VG

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Markus

 

Puuh....da hast Du dich ja auf was eingelassen. Insgeheim habe ich mir eine andere Antwort erhofft. Meine Bedenken, mit dem Cali einen Nordamerikatour in Angriff zu nehmen werden dadurch nicht geringer.

 

Der Diesel in Nordamerika ist nunmal fĂŒr die schweren Trucks vorgesehen und nicht fĂŒr unsere mit Elektronik gedopten High-Tec-Diesel mit Partikelfilter. Das von VW vorgeschriebene Öl scheint in Amerika auch kaum erhĂ€ltlich zu sein, habe schon von T5-Fahrern gehört, die fĂŒr ihre Reise das Öl von zu Hause mitgenommen haben.

 

Wirklich sehr schade, dass VW den Vertrieb des T5/T6 schwerpunktmĂ€ĂŸig auf Europa begrenzt. So entwickelt sich der Cali immer mehr vom ursprĂŒnglichen Globetrotterfahrzeug zum Lifestyle Mobil fĂŒr MitteleuropĂ€er. Dabei verdankt der Bulli seinen Kultstatus ausgerechnet jenen Pionieren, die damals mit ihren T1/T2 rund um den Erdball gereist sind.

 

WĂŒnsche Dir, dass Du kein Montagsauto bekommst und dadurch möglichst unbeschwert dein letztes Jahr in Kanada mit dem Cali geniessen kannst.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.