Tom50354 Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Sorry... ch war verreist kann jetzt erst antworten! Wer behauptet denn, das es Probleme mit dem Gewinde gibt. Die Steine sind eloxiert? Aus was sind denn die Einziehmuttern? Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Hi Tom, ich habe behauptet, dass es Probleme mit den Gewinden gibt...ich habe der Sache einfach nicht getraut, weil ich die Kedersteine ja einer anderen Verwendung (Halterung Dachträger), als der eigentlich gedachten (Haltepunkte für Calicap), zugeführt habe...wenn man die Kedersteine bei Dir bestellt, dann steckt ja bereits eine Schraube mit Loc-Tite im Gewinde. Darum habe ich angenommen, dass die Gewinde im weichen Aluminium nicht dem dauernden rein- und rausdrehen der Schraube gewachsen sind. Sollte ich falsch liegen, dann entschuldige ich mich. Jedenfalls verkanten die Schrauben beim Montieren des Dachträger sehr leicht, und der Kederstein bietet da keinen so heftigen Widerstand, wie eine Stahlmutter. Gruß, Zaesch Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Kein Problem. Du hast vollkommen Recht, dass die Kedersteine nicht für diesen Gebrauch geeignet sind. Wenn ich sie dafür freigeben würde, müsste ich eine E-Prüfzeichen haben und ausserdem wird mir auch schon schlecht bei dem Gedanken, dass dort ganze Dachlasten dran befestigt werden. Was ihr letztendlich damit macht, müsst ihr selber wissen So gerne ich auch will, aber ich kann und diese aus den vorgenannten Gründen nicht zu diesem Zweck anbieten. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge