Zum Inhalt springen

Parkrempler am Cali - Brauche Trost!


Radkäppchen

Empfohlene Beiträge

Okay, Leute!

 

Wir sind ja zivilisiert! Ich habe das vorhin erledigt und endlich jemanden daheim angetroffen. Die Freude war natürlich verständlicherweise nicht besonders groß, aber der Schaden wird an die Versicherung gemeldet. Ehrlich gesagt bin ich jetzt erleichtert, aber auch immer noch entsetzt, dass das "Plastik" fast 2000,- € kosten soll. Ich bin mal gespannt...

 

Na ja, sind halt ganz besonders wertvolle Schätzchen unsere Calis! :D

 

@ Shortylein - Oh gemein! Man selber wartet oft Stunden auf Parkplätzen, um Parkrempler anzuzeigen... Andere machen sich aus dem Staub!

 

@ T2-Fahrer - Freut mich, dass es doch glimpflich ausgegangen ist. Ist doch für beide Seiten 'ne Menge Ärger!

 

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radkäppchen

    8

  • Shortylein

    4

  • Californiacation

    3

  • Prof_Farnsworth

    2

Nachtrag:

 

Gleich am nächsten Tag sind die Nachbarn eine Woche in den Urlaub gefahren. Auf einem Zettel im Briefkasten stand, dass sie den Versicherungsmakler nicht erreicht hätten und sie einen Vorschlag hätten.

Jetzt waren sie seit zwei Tagen wieder daheim. Heute der Vorschlag der Nachbarin: In der Welt ertrinken und verhungern die Menschen und wir ...

Sie haben mit vielen Leuten gesprochen und alle finden es unmöglich, dass man einen Schaden repariert haben will, der gar keiner ist, weil man ihn nicht sieht. Ihr Vorschlag: Sie spendet 150,- € an eine gemeinnützige Organisation.

 

Habe ich nicht annehmen wollen. Naja, meinte sie, jetzt weiß man, was man von uns zu halten hat... Und anderes... Sie hat den Schaden jetzt wohl gemeldet. Versicherung hat sie mir auf zweimalige Nachfrage nicht genannt. Zum Glück haben wir das Nummernschild ihres Autos fotografiert (steht nämlich seit drei Wochen nirgends mehr). Da rufen wir jetzt beim Zentralruf der Versicherer an...

 

Jetzt weiß ich wenigstens, wer mich wohl nie mehr grüßt...

 

LG

Radkäppchen, das übrigens im Gegensatz zu den Nachbarn auch ehrenamtlich arbeitet, regelmäßig spendet und Patenkinder in Indien unterstütz, Tierheimtiere aufnimmt und überhaupt ein Volltrottel ist, der sich Gedanken macht wie es Leuten geht, die ...

Link zu diesem Kommentar

....... Einen Schaden repariert haben will, der gar keiner ist?........

Einen Schaden, den ein ehrlicher Verkäufer auf jeden Fall bekanntgeben muß?

Der einem von einem anderen zugefügt worden ist, der jetzt das Auto versteckt, daß den Schaden verursacht hat?

Den Schaden, für den ein ehrlicher Mensch lange arbeiten muß, um ihn zu begleichen?

Sag mal, wo leben die denn?

Link zu diesem Kommentar

Krasse Antwort von deinen Nachbarn. Du bist meines Erachtens voll im Recht, was ja ausreichend diskutiert wurde, und dir wurde am Auto ein heftiger Schaden zugefügt. Ich finde es sehr unfair von deinen Nachbarn dir ein schlechtes Gewissen zu machen, um so zu versuchen aus der Sache mit 150€ zu kommen. Ich würde versuchen, dass ganze emotionslos auf dem üblichen weg zu regeln.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So sehe ich das auch! Nachdem ich zwei mal schlechte Erfahrungen ohne RA gemacht habe, lasse ich so etwas beim ersten Anzeichen von schlechter Kooperation direkt vom RA regeln! Da habe ich keinen Ärger und erhalte alles, was ich brauche und mir zusteht.

Mir ist einmal auf der Autobahn mit meinem Polo bei 160 die Lauffläche eines Reifens durch Scheinwerfer, Radkasten und Windschutzscheibe (zum Glück Beifahrerseite) geflogen. Ich bin bis zur nächsten Raststätte gefahren, wo mir ein Reisebusfahrer aufgefallen ist, der gerade den äußeren Zwillingsreifen abschraubte, um an den inneren zu kommen...auf meine Frage, ob er zufällig ein Stück vom Reifen verloren hätte, wurde ich angepöbelt und habe die Polizei gerufen. Die haben den Unfallbericht mit Verursacher und Geschädigtem geschrieben. Der Rest war dann Kleinkram für den RA.

Das andere mal wollte sich jemand nach einem Parkrempler aus dem Staub machen...den konnte ich noch "anhalten" und zur Rede stellen.

 

Ich habe null Verständnis, wenn man nicht für die Fehler, die man macht geradesteht!

 

Zieh das bloß durch und lass Dir kein schlechtes Gewissen machen...

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Danke euch!

 

Ich habe inzwischen darüber geschlafen und bin wieder klarer im Kopf. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich neben der Spur bin oder die Nachbarn.

Mein Sohn war einmal mit einem Freund und dessen Vater unterwegs. Da war er 6 Jahre alt. Bei uns hatte er gelernt niemals zum Kastaniensammeln Stöcke in einen Baum zu werfen. Leider hatte das der begleitende Vater wohl nicht so bedacht. Ort der Kastaniensuche war leider ein Großparkplatz. Unserem Sohn ist ein Stock auf eine Motorhaube gefallen, die dann eine kleine kaum sichtbare Einbuchtung hatte.

Der Autobesitzer klingelte dann sehr freundlich an unserer Türe, damit der Schaden beglichen wird.

Ich habe mich tausendmal entschuldigt, selbstverständlich die Haftpflicht informiert und die Versicherung hat das geregelt.

 

Aber aus Schaden wird man klug:

- Auch bei erst einmal nicht erkennbaren Schäden, die Daten geben lassen

- Das ganze mit der Versicherung, nicht mit dem Verursacher regeln

- Bei Bedarf Rechtsanwalt einschalten

 

Ein redlicher Mitmensch wird kooperativ sein. Bei anderen geht es sowieso nicht anders.

 

Oder wie meine Schwiegeroma zu sagen pflegte: Und wird man alt wie eine Kuh, lernt man immer noch dazu! ;)

 

Danke für eure Aufmunterung!

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Radkäppchen,

 

neee, DU bist nicht neben der Spur. Wie ticken denn deine Nachbarn? Was wäre denn wenn denen jemand einen Rempler an die Karre fährt? Dann spendest du mal schnell nen Hunni und für die ist die Welt wieder i.O.? HALLO?

 

Wenn jemand einem etwas kaputt macht, dann ist es doch wohl selbstverständlich, dass der Schaden beglichen wird, egal ob mit oder ohne Versicherung im Hintergrund. Mit einer Versicherung ist es außerdem noch einfacher, oder? Dann kostet es ja nicht mal was Extra für einen.

 

Also, lass dich nicht entmutigen, ob du weiterhin gegrüßt wirst oder nicht. Lass es die Nachbarn bezahlen. Wenn sie dich nicht mehr grüßen, sind es sie eh nicht wert - einfach mieser Charakter.

 

Viele Grüße,

Mario, der so ein Verhalten gar nicht verstehen kann und dessen Schmerzschwelle seeehr hoch liegt, aber das geht zu weit :rant:

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, das klärt sich bald. Und wie erwähnt - hol' doch mal bei der Rechtsschutzversicherung Rat ein für das weiter Vorgehen. Drücke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde aber nicht mehr allzu lange warten. Lass das einen Verkehrsrechtler übernehmen. Viel Erfolg.

Und: Autos sind halt heute nicht billig. Deine Nachbarn gehen ja auch nicht zu Fuß. Ich denke, da könnte ich auf einen näheren Kontakt gut verzichten

Link zu diesem Kommentar

Dafür brauchst du keine Rechtschutzversicherung. Wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, dann zahlt die Versicherung des Unfallverursachers die Kosten deines Rechtsanwalts!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke für euren Zuspruch und die Tipps!

 

Wir unterstützen seit einiger Zeit nicht nur VW finanziell, sondern auch den ADAC. :D Dort würde man ja auch Rechtsbeistand bekommen, falls nötig. Zudem haben wir seit Jahren eine Verkehrsrechtschutzversicherung, die wir bis jetzt zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen mussten. Das ganze geht jetzt über die Versicherung, die wir morgen über das Kennzeichen herausbekommen.

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Na, dann rufe morgen mal die netten Kollegen vom ADAC in München an und lass dir einen Vertragsanwaltskollegen in deiner Nähe nennen. Da kriegst du kompetente Hilfe. Und dann hast du auch kein Kostenrisiko (@zaesch... das ist ja richtig, dass die Anwaltskosten zum erstattungsfähigen Schadne gehören, aber es wäre nicht das erste Mal, dass den Unfallverursacher plötzlich die "Anmensie" befällt. Oder aber nach längerer Zeit vom Versicherer die Unfallursächlichkeit bestritten wird. Daher ist es beruhigend, eine Verkehrsrechtsschutz zu besitzen, die notfalls auch die Kosten eines gerichtlichen Gutachtens umfasst).

 

Ich würde das auf jeden Fall vom Anwalt geltend machen lassen und nicht erst, wenn sich ein Versicherer nachteilig positioniert hat, dann wird's zäh.

 

Ich drück dir die Daumen. Wahrscheinlich aber hast du dann in 3 Wochen dein Geld und deine Ruhe und kannst das Thema abhaken.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.