hopuschmidt Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Hallo Seikel Höherleger Wir würden gerne von Euch wissen wie lange Ihr eure Gelenkwellen nach der Höherlegung gefahren habt oder noch fahrt? Seit unserer Höherlegung bei Seikel klacken die vorderen Gelenkwellen bei sehr engen Kurven bergan. Links oder Rechts ist das gleich. Wir haben bei ca. 5Tkm höher gelegt und haben jetzt 40Tkm gefahren. In dieser Zeit ist das klackern nicht mehr oder weniger geworden. Ich überprüfe die Wellen auch hin und wieder auf Spiel, kann aber keine Verschlechterung feststellen. Aber wir versuchen auch nicht mehr bis zum Anschlag einzulenken, weil ja auch beim Einfedern im Lenkanschlag die 65iger Reifen am Träger leicht schleifen. Wie lange machen das die Gelenkwellen mit? Habt Ihr da Erfahrungen gesammelt? Habt Ihr Gelenkwellen wechseln müssen? Oder klackt es bei Euch gar nicht? Schöne Grüße Die hopuschmidts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Bin 80.000km höhengelegt gefahren und hatte keine Probleme. Der T5 auf dem Avatarfoto sieht vorne höher aus wie hinten. Oder täuscht das? Hast du noch ein Foto wie hoch er vorne ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hopuschmidt Geschrieben 11. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2016 Hallo Tom 80000. Das hört sich ja schon mal gut an. Auf dem Foto war der Bus beladen. Im Urlaubsmodus ist der Cali hinten etwas tiefer. Lehr steht er eigentlich gerade oder hinten etwas höher. Ich mache morgen mal ein Bild, der Cali ist gerade leer wegen der 40000km Inspektion.. Gruß Hopuschmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Mars Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir sind jetzt bei etwas über 150.000 km ohne Probleme... Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wow... bei 130 - 150.000 ist doch bei den allermeisten geschalteten Fronttrieblern so oder so meistens die rechte Antriebswelle fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Mars Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also, der Wagen ist bei etwa 230 tkm, geseikelt wurde aber erst irgendwo bei 70tkm+. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus! Bei Deinem Zulassungsdatum musst Du ja noch Garantie auf den Umbau bei Seikel haben. Deshalb: Gar nicht lang rummachen. Einfach Termin ausmachen, hinfahren und die Profis ranlassen. Danach ist alles wieder top und Du kannst wieder sorgenfrei lächeln Nutzt ja nix, es wird garantiert niemals besser. Gruß, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
hopuschmidt Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Hallo Tom Hier ein Bild von Heute. Steht schön gerade. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Hallo Paul Nach dem ersten mal klacken wollten wir gleich nach Seikel. Aber das Ergebniss wäre entweder eine Lenkeinschlagsbegrenzung oder Verlust an Höhe. Beides kommt nicht in Frage. Das klacken kommt sehr selten vor, z.B. wenn man einen Berg hochkommt und auf eine gerade Straße nach links oder rechts am Lenkanschlag einbiegt. Mittlerweile fahren wir solche Stellen etwas weiter aus und haben damit auch kein klacken mehr. Unsere Gelenkwellen sind auch nach 35000km Top in Ordnung. Wir passen halt darauf auf. Wir wollten eigentlich aus vom Forum wissen ob Ihr sowas auch schon mal bemerkt habt. Oder ob schon mal jemand aus diesem Grund Gelenkwellen wechseln musste. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fridolincali Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Hallo habe den cali bei 15000 km höhergelegt. Bei ca. 20000 km hatte ich dann das tolle klackern beim lenkeinschlag.😟 Da ich das seikel fw selbst eingebaut habe ging ich direkt zum vw händler in der schweiz. Zuerst wurden beide domlager ers. Das geräsch blieb aber.. Erst nachdem die gelenkswelle und lager re ers. Wurde. War das geräusch weg. glücklicherrweise war alles auf garantie, trotz selbsteinbau. gruss sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus5 Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Also bei mir geht das Klacken nie weg! Habe bei ca 35 tkm geseikelt, von Anfang an klacken bei steiler Bergauffahrt und Linkseinschlag. Wurde immer schlimmer, am Schluss schon in jedem.Kreisverkehr. Bei 62 tkm Antriebswellen gewechselt, ist zwar nicht weg aber besser, bei steilen Rampen klackt es nach wie vor links. Bei 74 tkm Spurstangen gewechselt, (TÜV hatte zu viel Spiel festgestellt) und nächste Woche sind zum zweiten Mal die Domlager dran. Eingebaut hat das Fahrwerk damals die VW Werkstatt. Haben die vielleicht was falsch gemacht?? Wo es ja bei anderen offensichtlich keine Probleme gibt. Habe auch schon mal bei Seikel nachgefragt, die sagten sie kennten dieses Problem nicht. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.