netsrac Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Moin Moin, laut VW Prospekt kann man in den Coast bzw. Ocean auch noch einen zusätzlichen Sitz einbauen um 5 Personen zu transportieren. Leider kann man aber im Konfigurator hier nichts auswählen. Schön wäre ein Sitz, den man mit wenigen Handgriffen ein-/ausbauen kann. Geht das? Und wenn ja...wie? Eigentlich brauche ich nur einen Sitz für unseren Sohn, damit man auch mal mit Oma & Opa zusammen fahren kann. Habe zwar das größte Auto in der Familie, aber für 5 ungeeignet. Danke...Netsrac Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das geht nur, wenn es kein 4 Motion ist. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar
netsrac Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das ist ja doof, denn genau das sollte es werden. Kann man da im Nachhinein noch was "drehen"? Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Im nachhinein kannst du den sitz nicht noch einbauen, weil du die 3. bodenschiene für den 4Motion nicht mitbestellen kannst. die ist ja zwingend notwendig für den sitz. Link zu diesem Kommentar
nippie Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mein bestellter Beach (2wd) mit 3er Sitzbank sollte meiner Auffassung nach 4 Schienen haben wie der Multivan oder?! Und der 4 Motion hat nur 2?? Wie soll das funktionieren? Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Bestellt man einen Ocean oder Coast (also MIT Küche), dann kommt man aus Gewichtsgründen in eine Problemzone, spricht das Leergewicht ist so hoch das eine Zuladung von 5 Personen mit Gepäck nicht mehr möglich ist. Deshalb kann VW den Ocean/Coast als 4Motion nicht als 5-Sitzer anbieten. Im Beach besteht das Problem nicht ganz so stark, packt man den jedoch voll muss man u.U. Abstriche machen. In meiner Konfiguration zum Beispiel hieß das, 4Motion und 7-Sitzer sind machbar wenn die beiden Einzelsitze KEINE Kindersitze haben und wenn KEINE Markise mitbestellt wird. Link zu diesem Kommentar
SW4956 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Hallo, zur Zusatzschiene den - im tollen (!) Forum schon mehrfach zu findenden - Hinweis, daß die Firma Polyroof dort helfen kann. Einfach mal dort anrufen! Gute Fahrt Gustav Link zu diesem Kommentar
Sonnenstern28 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Das Nachrüsten der Schiene ist aber zu aufwendig und zu teuer. Wurde hier im Forum schon an anderer Stelle diskutiert (sorry, finden den Link gerade nicht) ... Link zu diesem Kommentar
netsrac Geschrieben 7. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2016 Prinzipiell geht es mir auch nur um einen zusätzlichen Kindersitz - es muss kein vollwertiger Erwachsener darin platznehmen können: Also Mamma, Pappa, Oma, Opa und halt der Zwerg. Gibt's da noch andere "offizielle" Möglichkeiten? Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Hy Netsrac, hier findest du auch ein paar Gedanken und Lösungsansätze zum Thema -> https://www.caliboard.de/showthread.php?12765-Sicherer-5-Sitzplatz-beim-California-Comfortline-(mit-2er-Sitzbank)-mit-Küche&highlight=einzelsitz Beste Grüsse Tom You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge