Zum Inhalt springen

Zusätzlichen Sitz für California Coast bzw. Ocean?


netsrac

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

laut VW Prospekt kann man in den Coast bzw. Ocean auch noch einen zusätzlichen Sitz einbauen um 5 Personen zu transportieren. Leider kann man aber im Konfigurator hier nichts auswählen. Schön wäre ein Sitz, den man mit wenigen Handgriffen ein-/ausbauen kann.

 

Geht das? Und wenn ja...wie?

 

Eigentlich brauche ich nur einen Sitz für unseren Sohn, damit man auch mal mit Oma & Opa zusammen fahren kann. Habe zwar das größte Auto in der Familie, aber für 5 ungeeignet.

 

Danke...Netsrac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • netsrac

    3

  • Sebastian

    1

  • Portnoy

    1

  • nippie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im nachhinein kannst du den sitz nicht noch einbauen, weil du die 3. bodenschiene für den 4Motion nicht mitbestellen kannst. die ist ja zwingend notwendig für den sitz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein bestellter Beach (2wd) mit 3er Sitzbank sollte meiner Auffassung nach 4 Schienen haben wie der Multivan oder?! Und der 4 Motion hat nur 2?? Wie soll das funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

Bestellt man einen Ocean oder Coast (also MIT Küche), dann kommt man aus Gewichtsgründen in eine Problemzone, spricht das Leergewicht ist so hoch das eine Zuladung von 5 Personen mit Gepäck nicht mehr möglich ist. Deshalb kann VW den Ocean/Coast als 4Motion nicht als 5-Sitzer anbieten. Im Beach besteht das Problem nicht ganz so stark, packt man den jedoch voll muss man u.U. Abstriche machen. In meiner Konfiguration zum Beispiel hieß das, 4Motion und 7-Sitzer sind machbar wenn die beiden Einzelsitze KEINE Kindersitze haben und wenn KEINE Markise mitbestellt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zur Zusatzschiene den - im tollen (!) Forum schon mehrfach zu findenden - Hinweis, daß die Firma Polyroof dort helfen kann. Einfach mal dort anrufen!

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Das Nachrüsten der Schiene ist aber zu aufwendig und zu teuer. Wurde hier im Forum schon an anderer Stelle diskutiert (sorry, finden den Link gerade nicht) ...

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell geht es mir auch nur um einen zusätzlichen Kindersitz - es muss kein vollwertiger Erwachsener darin platznehmen können: Also Mamma, Pappa, Oma, Opa und halt der Zwerg.

 

Gibt's da noch andere "offizielle" Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar

Hy Netsrac,

 

hier findest du auch ein paar Gedanken und Lösungsansätze zum Thema ->

https://www.caliboard.de/showthread.php?12765-Sicherer-5-Sitzplatz-beim-California-Comfortline-(mit-2er-Sitzbank)-mit-Küche&highlight=einzelsitz

 

Beste Grüsse

Tom

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    becker1290 Lemar2019 Calibub robbe_nimmersatt mybullihome

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.