Zum Inhalt springen

Original / Zusatzschlüssel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage betreffend der Schlüssel. Meinen Cali erhalte ich erst im September und will dann gleich so richtig surfen gehen :) Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich immer den Schlüssel mit ins Wasser genommen. (einfach um den Hals gehängt)

 

Gibt es einen mechanischen Schlüssel zum California, mit welchem ich einfach nur die Türen abschliessen kann ohne Zentralverriegelung usw? Oder habt ihr einen guten Tipp wie man dieses Problem lösen könnte? Ich möchte nicht einen Funkschlüssel stundenlang im Salzwasser baden lassen...

 

Besten Dank für die Antwort und bis bald :)

Link zu diesem Kommentar

Einfach einen starren Schlüssel mit bestellen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau .. und das ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder ähnliche Bauart ..

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kenne ich, aber finde ich ein bisschen zu auffällig :)

Link zu diesem Kommentar

Na ja, mein Bauchgefühl mit dem Rollerschlüssel im Gummiseilzug/Boardshort, am Spot war sicher nicht besser besser als mit einem "Schlüsselschloss" irgendwo unterum oder ""geheimen"" Platz am Bus :-).

In diesem Sinne -> besser als in der perfekten Welle absaufen/verlieren?!

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Als Taucher habe ich das Problem auch, ich war beim Schlüsselmann und habe mir einen ollen Schlüssel fräsen lassen. Taugt nicht zum Anlassen, aber schließen tut er wunderbar.

 

Den Funkschlüssel depnoniere ich im Auto, genug Ecken und Winkel hat der Bus.

 

Für den Vorgänger (VW Caddy) hatte ich biem :) einen Notschlüssel aus Kunststoff bestellt, der wäre auch anlernbar. Allerdings ging die Bestellung nur über Umwege, da die Notschlüssel angeblich bei VWN nicht verfügbar sind. Also kurzerhand die Daten eines Golf genommen mit den Schlüsseldaten des Caddy, fertig war der Notschlüssel. Die Plastikdinger werden allerdings gefühlt in Gold aufgewogen.

Bild zum

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Bestell die einen manuellen Schlüssel. Der enthält nur den Transponder und hält das Salzwasser aus.

Er kostet zwar eine ordentliche Summe, aber im Falle eines Diebstahles kannst Du wenigstens alle Schlüssel vorlegen.

Fahren kannst Du damit auch, sodass der Funkschlüssel zu Hause bleibt.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine gute Idee. Wenn in diesem Moment Dein Auto geklaut wird, hast Du ein Versicherungsproblem.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen, 

 

beim T6.1 gibt es leider keinen starren Schlüssel mehr, bzw. nur einen Schlüssel mit Transponder. 

Ich habe vom T6 den starren Schlüssel immer mit ins Wasser genommen beim Baden. Geht jetzt nimma 😡

Würde mir gerne einen starren Schlüssel nachmachen lassen. Am besten mit Transponder aber ohne Elektronik. 

 

Jemand einen Tipp. 

 

mfG 


Link zu diesem Kommentar

Ja ich.

 

Frag mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

an.

Meinem Sohn wurde letztes Jahr beim Baden nebst anderer Dinge der Autoschlüssel von unserem Opel Corsa gestohlen.

Herr Azman hat einen Ersatzschlüssel angefertigt und die Zentralverriegelung plus den verbliebenen Schlüssel neu programmiert.

Der Preis (glaube es waren um die 130€ für einen Schlüssel mit FB) war deutlichst unter dem, was ich bei Opel bezahlt hätte.

 

Sollte beim Cali eigentlich auch möglich sein.

 

VG Hendrik

 

 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wenn mir der Schlüssel aus der Tasche gestohlen wird und das Auto weg ist hab ich also auch ein Problem? 🧐

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Oder den Schlüssel im „Taucherei“ mitnehmen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Holgix thobos Tom73
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.