Zum Inhalt springen

Mütze drauf oder geht es auch ohne?


Empfohlene Beiträge

Hallo Californisti,

 

eine kurze Newbiefrage, ich fahre zwar seit 10 Jahren T5 mit ohne Aufmachdach aber Schlafen im Dachgeschoss ist mir noch neu.

 

Bei den aktuellen Wetterverhältnissen nachts (-1 bis 5 Grad) und vorausgesetzt es regnet nicht: Mütze drauf oder eben ohne?

 

Bisher schliefen wir unten auf der geklappten 3er-Bank bei diesen Wetterverhältnissen mit den Zwangslüftern in beiden Fenstern (einen Spalt auf aber regendicht) mit LS-Heizung auf Stufe 1 immer sehr gemütlich aber da war eben auch Blech und Glas um uns rum und die Heizung war direkt bei uns. Die Heizung sprang immer mal an, heizte nach und ging wieder aus, perfekt. Wir schlafen zu zweit in einem extra 2-Personen-Schlafsack, das ist herrlich weil man sich immer schön wärmt (bzw. ich die beste aller Ehefrauen wärmen darf).

 

Jetzt im Oberstübchen haben wir den neuen T6-Kunstoff und die Heizung unten.

 

Ist mein Plan abwegig?

 

Trocken: ohne Mütze und Heizung unten tickert auf Stufe 2 (3?)

 

Regen: mit Mütze und Heizung unten tickert auf Stufe 2 (3?) und die seitlichen Fenster oben werden auf gemacht

 

Ich weiß: nur Versuch macht kluch, aber evtl. habt ihr Tips?

 

Den Schlauch nach oben... tja irgendwie würd ich gerne ohne.

 

Danke!

 

Jan

Bearbeitet von Reflexsilber
Fehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uskoeln

    3

  • Reflexsilber

    2

  • Fidel

    2

  • Uli57

    2

Hi,

 

bei den Temperaturen immer mit Mütze. Macht temperaturmäßig enorm viel aus. Ich denke, dann kannst du auf den "Schlauch" verzichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,