Zum Inhalt springen

Rückfahrtsensoren ausgefallen


Walli

Empfohlene Beiträge

@all

 

obwohl kein Schmutz vorhanden, funzen die Rückfahrsensoren nicht mehr. Das Fehlerauslesen beim Freundlichen ergab keinen Hinweis.

 

Wo kann der Fehler liegen ?

 

Servus Walli

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Walli

    8

  • Tom50354

    5

  • die52

    3

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo!

 

War das Steuergerät für die sensoren denn sichtbar beim Auslesen?

Funktionieren die Sensoren, wenn man den Taster von Hand betätigt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo denn im Allgäu?

Wenn Du die Antwort auf Toms Frage (oben) nicht kennst, und in der Nähe bist, können wir morgen nachschauen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom und Christian,

 

Cali ist im Moment "on the road". Ich kann daher Eure Frage erst am Abend beantworten.

 

Sonnige Allgäugrüße

@Christain: aus Schwangau

Walli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

es gibt immer noch einige, die sich am Tegelberg aufgrund des Sulzschnees die Ski ruinieren! Wir haben am Do den Hahnenkamm gestestet und nach 2 Stunden aufgrund der weichen Masse gecancelt. Auch Skaten macht nicht mehr wirklich Spaß. Man hat das Gefühl, Wasserski zu fahren. Am Montag werden wir für ein paar Tage nach Canazei düsen. Laut wetter.com sollen die Temperaturen in den Dolomiten wieder auf Minusgrade gehen.

 

Servus Walli

(Cali ist immer noch unterwegs)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

laut Aussage von "Chefe" war das Steuergerät für die Sensoren nicht sichtbar. Der Freundliche meinte, dass man den Fehler nicht auf die Schnelle ausmachen könne. Eine Elektriker von VW müsse da ran.

 

Eine Taste haben wir nicht, die Rückfahr-Sensoren sind immer eingeschaltet.

 

Servus Walli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Taste? Dann ist es eine Nachrüst PDC! Sorry... da kenn ich mich nicht mit aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Taste gibt´s nur bei PDC vorne und hinten.

Bei werksseitiger PDC nur hinten gibt es die Taste nicht.

Die ist dann nicht manuell abschaltbar.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

oha... das wusste ich nicht!

Link zu diesem Kommentar

Kann das wirklich so sein... hinten immer aktiv?

Also, wenn ich gerade losfahre und an der nahen Ampel stellt sich hinten einer knapp dran, bin ich schon sehr froh das Ding ausschalten zu können!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deine Vermutung ist richtig.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Also bei meinem Cali (PDS vo + hi) ist es def. anders: da bleiben die Sensoren aktiv bis ca. 10 km/h überschritten sind. Anscheinend gibt es 2 verschiedene Schaltungen.

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

@Gerald

es sind 15km/h !!!

und ja es ist wohl so, dass die PDC für Hi u. Vo. anders gesteuert ist!

 

Aber das tut nichts zur Sache! Wir müssen erst mal rausfinden, ob das STG tatsächlich nicht sichtbar ist. Am Lago spätestens wissen wir es!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.