Zum Inhalt springen

Reparaturkabel zum Anschluß an den Sicherungsträger gesucht


Onk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

frei nach dem Notto "set it & forget it" möchte ich folgendes tun:

 

- Kabel für Kl. 86s (Zündschlüsselkontakt) und Kl. 15 (Zündungsplus) von (freien) Sicherungsplätzen in der Mittelkonsole nach oben ziehen

- hinterm Handschuhfach eine klein Box montieren in der dann zwei Relais werkeln um von den beiden Leitungen gesteuert Kl. 30 (Dauerplus) zur Vefügung zu stellen.

- Von da aus kann ich dann Verbraucher versorgen und wahlweise mit Kl. 86s oder Kl. 15 einschalten.

 

Das hab' ich mir so überlegt, weil ich so mit einmaligem Aufwand in Zukunft einen leichten Abgriff für Kl. 86s, Kl. 15 und geschaltetes Dauerplus habe.

Vielleicht ist das auch eine Idee für andere unter uns. Wenn's soweit ist mach ich auch reichlich Bilder.

 

Die Quizfrage:

Welche Reparaturkabel kann ich nehmen um sie einfach hinten an die Sicherungshalter zu stecken?

Ich möchte einfach ordentlich machen und nicht frickeln.

 

Danke und Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    3

  • Tom50354

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Klemme 86s gibt es IMHO nicht mehr! Alles CAN!

 

Klemme 15 ersetze ich immer durch den Schaltkontakt am Radio. Dann kann ich den auch stromlos machen, in dem ich das Radio ausschalte oder es automatisch ausschaltet.

Link zu diesem Kommentar

Aber um Deine Frage zu beantworten:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohne Gewähr:

 

000 979 135 E (1,0 mm²) 1,67 Euro

000 979 227 E (2,5 mm²) 4,40 Euro

000 979 306 E (4,0 mm²) 4,40 Euro

000 979 407 E (6,0 mm²) 4,40 Euro

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich benutze sonst auch gern den Schaltkontakt am Radio. Inder Vergangenheit den für Antennenversorgung, jetzt hätte ich den vom CD-Changer zur Verfügung.

Klar ist das alles CAN, aber die Klemmen werden fröhlich für andere Zwecke simuliert und existieren. Guck mal in den Sicherungs(vor)abzug, den Du früher hier gepostet hast und der auch sehr gut zu den Infos vom 5.1 paßt, die in diversen Threads rumgeistern.

An B19 hätten wir da z.B. Kl. 86s und an C34 eine unbelegte Kl. 15 wenn ich mich recht erinnere.

Die Einbauanleitung und der Kabelsatz vom "Click&Ride" sehen das z.B. auch so vor. Da soll ein ungelegter Kl. 15 Platz genommen werden um das Garmin KOMPLETT zu versorgen.

Sei's drum. Ich schwanke zwischen der oben skizzierten Lösung, die mir mehr Spielmöglichkeiten gibt (aber auch mehr Arbeit bedeutet) oder der einfachem am Changer.

Was macht eigentlich das Quadlock-Quadlock-Kabel?

Reine Neugier und keine echte Eile. Aber das wäre bei der Bastelaktion ja dabei.

Ich versuche meine Sachen in einem Schuß komplett zu kriegen. Im Moment sieht's aber etwas komplizierter aus als erwartet (siehe Media-In).

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super!

Danke!

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jclauss

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.