Zum Inhalt springen

Kederschiene und Sonnensegel


last5cali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben im Sommer zu unserem neuen T5 California Comfortline ein (Top-)Sonnensegel gekauft.

... passt ja auch soweit :).

IMG-20150813-WA0017.jpg

Leider hat sich das Anbringen des Sonnenensegels am Fahrzeug als extrem kraftaufwändig dargestellt. Es ist so, dass die Doppelkeder in der Serien-Aluleiste der VW T5 California sehr stramm sitzt und das Einziehen ab der halben Dachlänge nur noch sehr mühsam geht - obwohl wir darauf geachtet haben das die Keder nicht geknickt wird und die Aluleiste keine Kanten oder Verschmutzung aufweist (ist ja alles noch neu).

Auch haben sich nach zweimaligen Gebrauch schon Abriebsstellen in der Ummantelung der Keder gebildet.

DSCF6588.JPG

 

Hat noch jemand so ein Problem (gehabt)?

Bei unserem T4 mit einer einfachen Keder ging das alles RatzFatz.

 

Grüße

Wolfgang

DSCF6586.JPG

DSCF6587.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mario_LL

    1

  • last5cali

    1

  • maumau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Wolfgang,

 

ich kenne das Problem und habe damals einen dünneren Keder als Meterware gekauft und diesen annähen lassen.

Schon lief es "wie geschmiert" ;-)

 

Alternativ gibt es auch "Kederadapter" mit denen man auf einen schmaleren Keder adaptieren kann.

 

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

Die Kederschiene meines Wohnwagens bekam einmal jährlich eine Behandlung mit Silikon, was das aufstellen des Vorzeltes wesentlich vereinfachte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.