Zum Inhalt springen

T6 Edition Dach schwarz foliiert oder lackiert?


Wachse

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde,

 

unser Edition wurde leider vor der Auslieferung von der Spedition im Dachbereich beschädigt.

Nun wurde bei der Reparatur nur bis zu den schwarzen "Edition"-Bereichen am Dach lackiert.

Hat jemand die Info oder kann bitte prüfen ob das schwarze Dach lackiert oder foliiert ist? Das wäre super.

Haben auf der Beifahrerseite einen spürbaren Absatz zwischen weiß und schwarz - so dass mir der Verdacht auf eine schwarz Folie kam. Auf der Fahrerseite ist der Versatz nun genau umgekehrt, weil weiß nach lackiert wurde.

 

Bin für jede Rückmeldung dankbar.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wachse

    3

  • Sveneman

    3

  • Tomsen

    3

  • T2-Fahrer

    1

Hallo Sebastian,

 

Dach und Spiegelkappen sind hochglanz Schwarz lackiert, Dekorstreifen foliert, B-Säule bin ich mir nicht ganz sicher, sollte aber eine Folie sein.

 

Insgesamt eine sehr ärgerliche Sache - lass dich nicht über den Tisch ziehen.

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

@Wachse,

 

wie ich das lese war das ein Transportschaden am Neufahrzeug. Dann steht dir eine Wertminderung, hier auch genannt Neupreisreduzierung, für das Fahrzeug zu.

 

In aller Regel werden bei Transportschäden Gutachten erstellt, frag den Händler danach. Keinesfalls würde ich für ein nachgebessertes Fahrzeug den vereinbarten Kaufpreis bezahlen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten.

Also lackiert. Dann werde ich mit dem Absatz im Lack leben können / müssen - original ist es auch nicht besser.

Am Dienstag kann ich ihn wohl endlich abholen und kann die Arbeiten begutachten.

Bezüglich Wertminderung warte ich noch auf Angaben vom Freundlichen.

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hy Sebastian,

 

eine Wertminderung sollte in jedem Fall drin sein und ich würde da nicht locker lassen!! Wie man hier im Forum den Korrosions-Threads des Spoilers/Dachmoduls (sorry mir fällt gerade nicht die Bezeichnung ein) entnehmen kann, ist dieses ein integrales und auch tragendes Teil. Dieses ist nichtvhewechselt, sondern nur ausgebessert worden. Ein Fahrzeug gilt dann als vorbeschädigt oder gar Unfallfahrzeug, wenn ein beschädigtes Teil, ähnlich einem vorderen Kotflügel nicht ausgetauscht werden kann. Dann ist bis zu auch entsprechend dem Fahrzeugalter eine Wertminderung aus zu zahlen. Die Höhe legt in erster Instanz der Gutachter fest, man kann aber natürlich in Wiederspruch gehen.

Jedoch müsstest du diesen Schaden später auch bei einem möglichen Verkauf offen legen, das wäre beim besagten ausgetauschten Kotflügel nicht unbedingt der Fall.

Zumindest solltest du irgendwie fixieren, dass dir die Sache am Ende in 3 Jahren, falls ihr dad Meadingfahrzeug doch nicht übernehmen wollt, auf die Füsse fällt -> man weiss ja nie / Automobilbrange !!

 

Nun denn -> ich fahr jetzt erstmal nach Darmstadt ;-))

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir heute mein Dach angesehen und das schaut aus als wäre es foliert. Wenn ich über den Farbübergang fahre spüre ich eine Erhebung so wie bei den Streife auf der Seite, daher meine Vermutung das es foliert ist.

Link zu diesem Kommentar

An was erkenne ich das als Unwissender?

Wie gesagt es fühlt sich an wie die Seitenstreifen.

Link zu diesem Kommentar

.. die Folierung- müsste eine richtig "scharfe Kante" haben.

.. ein Zweilack- ggf. je nach Quali eine fühlbare Stufe, aber keinen "harten" Übergang.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis, ich werde mir das nochmal genau ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Daher meine Frage ob das Dach lackiert ist.

Hatte optisch und gefühlt den Eindruck, dass es sich um Folie handelt.

Habe vorher einfach mal daran geknibbelt - fühlt sich zwar an wie Folie - ließ sich aber nicht lösen.

Der Lackübergang ist schon heftig, aber da wird am Dach einfach dran gespart worden sein.

Na gut, wer macht sich schon die Mühe und fühlt die Übergänge am Dach?

Link zu diesem Kommentar

Beim T5 waren die Dächer lackiert. Wird beim T6 auch so sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    prison_officer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.