Zum Inhalt springen

Abschleppen im Winter


Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder

 

Zunächst Grüße aus dem winterlichen Finnland. Tiefer Frost, Schnee satt dazu

Sonnenschein. Wunderbar. Wenn man nur nicht ab und an mit dem Cali von unserem Haus einen steilen Berg bis zur Straße rauf müsste. Oft geht es gut, heute gings daneben. Am Hang stehen geblieben, beim Zurücksetzen in den tiefen Schnee geraten, Schneeketten demoliert, nichts ging mehr.

Nur der freundliche Nachbar mit dem Trecker konnte helfen. Jetzt kommts.

Habt Ihr schon mal versucht bei -15° C die Abdeckung für den Abschlepphaken ab zu bekommen? Die friert gnadenlos fest. Zunächst Scheibenenteiser. Nach ca. einer Stunde nichts. Zum Haus sind es Gott sei Dank nur 600 m. Ein Wärmegelkissen aufgewärmt hat dann geholfen.

Im Cali können wir ja kochen, aber wir lagen schräg im Graben, da gibts kein heißes Wasser. Zumal im Winter auch der Wassertank leer ist und es ja auch mal tiefe Temperaturen ohne Schnee geben kann.

Ich habe immer einen kleinen Autofön an Bord aber leider war die Verlängerungsschnur zu Hause.

Wer im Winter etwas extremere Wege benutzen muss, dem empfehle ich Kabel und Fön dabei zu haben.

Oder kennt jemand eine bessere Lösung?

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karhu

    3

  • calimerlin

    2

  • Tom50354

    1

  • die52

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christian

 

In der Not frisst der Teufel Fliegen. Deine Idee kann man bei Temperaturen um 5-6° C schon ernst nehmen. Bei tieferen Temperaturen wirds wohl nur schlimmer werden. Mit zwei Wärmekissen habe ich immerhin ca. 10 Min. gebraucht.

 

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar

Pipi bringt Wärme!

Sofortiges hinterhersprühen mit Scheibenenteiser müsste doch helfen.

 

Ich mag es mir nur nicht Bildlich vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann er von mir aus gerne machen.

 

Aber wehe, er macht Pipi an meinem Cali. X(

 

Das darf ja noch nicht mal mein Hund. ;)

 

Und überhaupt, muss man dann erst mal ein paar Bier reinziehen,damit

auch genug "Auftaumittel" zur Verfügung steht?

 

Oder vielleicht ein paar Passanten zu Hilfe bitten, die gerade des Weges

kommen........

"Hallo sie,ich habe da ein Problem,könnten sie vielleicht mal gemeinsam....."

 

Haha....ich schmeiss mich weg bei der Vorstellung....... :D :D :D

 

aufgetaute Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und falls die werte Gemahlin mithelfen soll, hier die Bauanleitung für verbesserte Zielgenauigkeit.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich brech ab.......erst mal wieder Luft kriegen......ne,ne,ne... :D

 

lachende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Lustiger Bastelbogen, den Radfahrer hier einstellt....

 

könnte man doch direkt in den Calishop aufnehmen.

 

T2-Fahrer, der sich vor Lachen den Bauch hält

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde von der "Pinkelfront"

 

Habe gestern von einem wintererprobten Finnen noch einen Tipp erhalten wie man ohne die Hose zu öffnen das Problem lösen kann. Wenn man den Cali winterfest macht, nicht nur die Türgummis sondern auch die Klappe mit Hirschtalg ect. versehen. Hätte man auch selbst drauf kommen können.

 

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.