Zum Inhalt springen

T6 Beach Dachschrank/Heckdachablage Erfahrungen


calihope

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

hat jemand Erfahrungen mit dem Dachstaukasten aus Stoff von Vanzeit? Der scheint mir eine gute Alternative zu den starren und fest verschraubten Lösungen zu sein. 

Ich bin mir aber nicht sicher ob man sich durch die Montage der Klemmhaken irgendwie/irgendwo am Dach/Balg eine Schwachstelle bzgl. möglicher Undichtigkeiten einhandelt. Aus der Montageanleitung kann ich nicht genau nachvollziehen wo genau diese Haken eingeklemmt werden. 

Vielleicht kann hier jemand aus eigener Erfahrung berichten. 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Klingt interessant- hab ich davor nicht gekannt!

Hat hier jemand den schon?

Hängt bei Beladung in der Mitte durch?

- meine Hoffnung wäre, daß er ähnlich funktional wie der "feste" Kasten von California Camping ist, nur daß man sich den Kopf nicht anschlägt 😃

vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kann es sein, dass hier noch nirgends die Roofer von Felleisen erwähnt wurden?

Wir sind super zufrieden damit. Der Platzgewinn ist immens.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Ich schlafe mit dem Kopf zum Heck. Hatte immer Sorge, dass bei den Roofern in Verbindung mit Cali Beach nicht mehr genügend Kopffreiheit bleibt? Wie macht ihr das?

Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße 🖖 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Lukas,

wir schlafen zwar eh meistens oben, haben aber auch schon die eine oder andere Nacht unten verbracht.

Und beide noch nie das Gefühl gehabt, dass wir zu wenig Kopffreiheit haben.

Wennst mal in der Nähe bist (GAP), kannst dir das Ganze ja mal in Live ansehen.

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hi Joe, 

vielen Dank für das nette Angebot!

Heute morgen hab ich spontan den Kasten von Vanzeit bestellt- ich werde hier berichten.. ✌️

viele caligrüße! 🖖🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gespannt was du berichtest! 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin auch auf deinen Bericht gespannt.

Volumen dürfte ähnlich sein.

Kannte den von Vanzeit bisher nicht.

Beide Varianten werden Ihre vor und Nachteile haben.

Für die Befestigung des Felleisen Roofers müssen halt 4 Löcher gebohrt werden. Die lassen sich aber mit Plastikstopfen quasi wieder „rückbauen“.

Was mich wundert, sind Deine Bedenken wegen der Kopffreiheit. Der Vanzeit Kasten ist doch auch 16 cm hoch. Felleisen max. ca. 20 cm. Wobei das ja mittels Gurten variiert werden kann. 

Außerdem haben die Felleisen-Taschen keinen harten Boden. Im schlimmsten Fall stößt man sich dann weich 😂.

 

Bin immer wieder überrascht, dass es doch ab und zu wieder, für mich, neue Dinge auf dem Cali-Zubehörmarkt gibt 😄

 

Viele Grüße vom

 

Joe

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oohh, dachte da wäre mehr Unterschied- egal, jetzt ist bestellt - im Zweifel war's ein Versuch - 😎😃😅

vielen Dank für eure Tipps 🙏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Frau schläft auch unter dem Roofer mit dem Kopf. Bisher kein Problem und an sonsten ist es ja hmm weich :)

Link zu diesem Kommentar

DAs guten an den Felleisen, ist dass man sie einzeln abnehmen kann. Bsp nutzen wir einen in der Fähre bsp als Tagesgepäck.

In Kombi mit den Fenstertaschen echt gut :) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 168 Mitgliedern gesehen

    Jonnator Clau85 Tomhas Filou04 oneway Callimania Tobi13 hmncrshpod 02luzi Flavio Midass_de cmotion noahgautschi kiwus321 Lebag Capetown85 pku70 DerGeraet teverino schabot strojnik1 Leguan Benho Dirk83 Sidenote gueni33 patttmannn PaulW franz55 Chris_Harz Blacky78 Benbeach Doim mach_s DerblaueBus burna magicrunman hjd Pete25 Morrison Buana Laokoon ruedigerZ T6-4WD Maffy Lukas720 classicline2009 JensenS Mitmog Thosch crossbiker shoulders tenthouse p.eter GerSchi rStorms Bellavista Emmental Mike07 Joe Ostsee1980 talonmies jimmirain geh.raus.und.spiel Emspirat uschi11 DaWI84 freeeze crash nidgae Wuestinger AP2020 die_braue Harmony888 SWIMS Multi22 Friesenfrauke Almroad Suedtirolbz lunasquare Schiffschaukelbremser Lynn BaerbelE tour9799 HolCo Nowito hjason MUC_Cali BulliSuse Schattenpark3r Phil-Cali michlg vieuxmotard infonaut MrHomn golf62 calimerlin Frankie72 fritzmchn Hyperion +68 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.