Zum Inhalt springen

T6 Beach Dachschrank/Heckdachablage Erfahrungen


calihope

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hm...ich fahre jetzt seit 15 Monaten mit dem Kasten herum - bei mir ist das so nicht der Fall.   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf diesem Bild ist auch eine Kerbe zu sehen.

Gruß,

Mainline


Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich aber sprachlos...ich bin gleich mal ans Auto. Stimmt tatsächlich! :yikes:

Ist aber mikroskopisch klein und es war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.

Is ja n´Ding!   

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn dein Schrank schon so lange im Einsatz ist, kann ich vielleicht davon ausgehen, dass die Macken in meinem Schrank nicht größer werden.  😀

Schönes Wochenende!


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Liebe Dachschrankbenutzer

Bin schon länger am Überlegen ob ich mir den Dachschrank von CC zulege. Leider gibt es da Licht und Schatten, besonders daß die Klappe beim Öffnen dafür sorgt daß das gute Stück beschädigt wird stört mich schon. Dies könnte an den zu tief angeschlagenen Scharnieren liegen. Was für mich allerdings ausschlaggebend wäre: Ich möchte den Schrank eigentlich nicht ständig ein- und ausbauen, fahre den Beach aber gelegentlich mit sieben Sitzplätzen ohne MFB und ganz zurückgeschobener Dreierbank. Reicht denn da die Kopffreiheit noch aus?

 

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Wird nicht reichen. Habe das Teil von Maxxcamp. Dort wird explizit darauf hingewiesen, dass die Kopffreiheit nicht reicht. Gr uß Charly

Link zu diesem Kommentar

Das hilft schon mal weiter

Besten Dank

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

wenn die 3er Sitzbank am hinteren Anschlag steht, sieht das so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Es bleiben 83 Zentimeter vom tiefsten Punkt der Sitzfläche bis zur Unterseite des Dachschrankes.

 

Gruß,

Gerhard

 


Link zu diesem Kommentar

Das wird dann für großgewachsene schon richtig eng - Danke Gerhard

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Community gibt es auch Nachrüstdachschränke zum Klappen wie beim Ocean etc? Finde ich geschickter.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... nicht das ich wüsste.

Ich habe dieses Jahr auf der CMT in Stuttgart explizit nach Dachstaukästen für Beach gesucht, da war nichts interessantes dabei.

 

Gruß

splatter

Bearbeitet von splatterspace
Link zu diesem Kommentar

Schade falls jemand was findet Bescheid geben 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

kann mir einer der CC Dachschrank Besitzer mit einer 3er Bank messen wie viel Platz zwischen MFB und Unterkante CC Dachschrank ist?

ich überlege zusätzlich zum Dachstaukasten noch eine Heckschrank von Busboxx zu installieren und da möchte ich vorher wissen ob das passt.

Link zu diesem Kommentar

Schönen guten Abend,

 

nach dem Studium vom ganzen Bericht hier ist der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(CC) und der mein Favorit. Sie sollen ja baugleich sein, aber...

 

CC spricht von 12cm Höhe

CamperX von 15cm Höhe

 

Sind sie nun gleich oder doch unterschiedlich?

Sie sehen ja wie Zwillinge aus auch wenn einer einen schwarzen und der anderen einen hellen Kantenschutz verwendet (zumindest auf den Produktfotos).

 

EDITh ergänzt,

Drilling zur " (130x45x12 wie CC).

 

Vielen Dank,

Beni

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur als Info, der Maxxcamp Dachschrank ist mit 8cm deutlich flacher als CC oder CamperX (12-15cm lt. Produktinfo).

Ein Freund hat den kompletten MaxxCamp Ausbau incl. Dachschrank, dieser ist schon recht flach. Er möchte ihn durch längere "Stangen" auch 5cm höher machen.

 

Grüßle Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo in die Runde,

belebe mal diese Unterhaltung.

Möchte mir ggf. nun auch die Roofbox von California-Camping besorgen und habe dazu noch Fragen an die Nutzer. 


Kann jemand den Stauraum in Litern ungefähr abschätzen? Wenn man nur die Außenmaße hernimmt wären es ca. 70 Liter, aber da sind ja wohl noch Schrägen zu berücksichtigen. 
 

Gibt es eine Angabe der Belastungsgrenze in kg? Die inneren Streben sehen irgendwie filigran aus. 


Passt da eine 80er oder 120er Solarfalttasche von Offgridtec rein? Maße sind jeweils 56x44 cm wenn ich mich recht erinnere. 
Freue mich auf eure Erfahrungen 👋 

 

Sonnige Grüße aus Hannover 

Guido

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Bulli-Dangy bendy mmurk BusleBeni Kosmonaut Alcali cmotion Urle GMart simisch sabello slang Florian.BZ Rababum Ottox10 CALIAC DickesBe WTLG Tobi13 Friedelo Bamsekalle Niclas756 oli-99 bman Stoevie chris85la sautier.ch TillHennig Grisou freddy-texas jensten michlg Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.