Zum Inhalt springen

T6 Beach Dachschrank/Heckdachablage Erfahrungen


calihope

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Verständnisfrage: Der Anschlag soll für den geschlossenen Zustand sein? Kannst du da nicht einfach einen Gummipuffer vorsehen?

Wenn der Anschlag für den geöffneten Zustand sein soll, dann verstehe ich das nicht, da der Deckel ja nach unten öffnet, ist es sogar besser, wenn er weiter öffnet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau für den geschlossenen Zustand.

Da das "kleine Brett" (12-13cm), die Klappe, lediglich an den Scharnieren hält kann sie über 90° schwenken bzw. tut es.

 

Ein Endanschlag ist schwer bzw. müßte man wohl mit einem 90° Winkel realisieren was gar nicht so doof ist als Idee.. ;-). Ansonsten nochmal einen extra Anschlag ans Dachb(r)ett anschrauben möchte ich eben nicht.

 

Meine favorisierten Scharniere:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe leider keine vernünftigen gefunden welche bsp. 170-180° abklappen.

 

VG Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Evtl. so was (ähnliches) verwenden, aber dann brauchst du eine Fixierung an der Decke:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hab noch was gefunden:

(Standardscharniere, Typ 3 oder 6 oder 7)

Bearbeitet von qp_ch
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Gibt keine neuen Hängedachschränke oder? :D Immer noch die altbekannten...

 

Würde dies ja gerne aus Multiplex bauen :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und warum tust Du es nicht? 😉

 

Grüßle Beni 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe nur die bekannten gefunden, CC, CamperX, Zilika etc.

 

Grüßle Beni 

Link zu diesem Kommentar

Mein Bau ist fertig:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

LG Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

PS: Als Scharniere sind es die Häfele CH300 Hochklappscharniere geworden, die Version mit Dämpfung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe die kleinsten genommen mit Dämpfung, diese hatten schon 2,1kg Haltekraft.

 

Grüßle,
Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Beni,

 

schöne Arbeit. Schablone oder Zeichungen hast du davon nicht mehr oder?

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hi Beni,

der Schrank gefällt mir ausgesprochen gut.

Hast Du eine Zeichnung zum "Nachsägen" oder hast du die Form mit Pappe direkt vom Bus übernommen?

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo ihr beiden,

 

die Schablone habe ich i.d.t. noch, muß sie aber jedes Mal auf ein Papier o.ä. übertragen. Das wird langsam etwas viel. Schreibt doch mal per PN.

 

Grüßle,

Beni

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

es gibt wohl bald eine Alternative zum Dachschrank von Felleisen. 

Werden Taschen sein, die man von beiden Seiten öffnen kann. 

Schauen wir mal. 

 

Grüße

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die würden bei mir super gut passen. Ab Sommer sollen sie verfügbar sein. Auf den Bildern sieht es so aus, als könnte man aufgrund der Größe der Taschen schlecht bei der Fahrt durch die Heckscheibe sehen. Dafür aber viel Stauraum. Ich bin super gespannt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geniale Idee! Das da vorher noch keiner drauf gekommen ist 😉


Ich hätte das mal weiter verfolgen sollen...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja,

schon schlecht wenn das vom Experten nicht weiter verfolgt wird. 😉

 

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Patrik187 Kosmonaut convicet BusleBeni cmotion Frueger BeachWally Bulli-Dangy bendy mmurk Alcali Urle GMart simisch sabello slang Florian.BZ Rababum Ottox10 CALIAC DickesBe WTLG Tobi13 Friedelo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.