Zum Inhalt springen

T6 Beach Dachschrank/Heckdachablage Erfahrungen


calihope

Empfohlene Beiträge

Hallo Guido,

 

ich habe es gerade mal ausprobiert: Meine 120er Offgridtec Solartasche passt nicht rein.

 

Gruß aus Nordhessen,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Schade, aber ich danke dir Gerhard. 
Mal sehen, ob zu den anderen Fragen noch etwas kommt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo caliguso

Es ist schwierig zu sagen wieviel das in Litern ist. 

Bei mir finden zum Beispiel alle Sportkleider und Jacken Platz für 2 Personen. Ohne den Dachschrank würde es eine vielleicht eine locker gefüllte 40 Liter EuroBox brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Feli,

kannst du auch etwas zum zulässigen Gewicht sagen?

Link zu diesem Kommentar

Zum zulässigen Gewicht kann ich nichts sagen. Ich weiss aber, dass ich keine schweren Sachen reinpacken würde. Der Platz und Zugang wird durch weiches  Material am besten genutzt.

Was schwebt dir denn für eine Nutzung vor ?

Link zu diesem Kommentar

 

Ich denke es werden überwiegend Kinderklamotten sein nachdem klar ist, dass ein Solarpanel nicht passt. 
Das Teil wird nun tatsächlich geliefert, ist zurzeit auch im Angebot, dann kann ich ja selbst probieren und die Einschätzung hier mitteilen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, bitte unbedingt einen Erfahrungsbericht, auch von der Montage und ganz viele Fotos wenn möglich 🤗. Sobald mein Bus da ist, steht die Roofbox ganz oben auf der EK Liste. Meine Frau fand das Fach an der Decke bei dem von uns gemieteten Ocean sehr praktisch für Kinderklamotten. Da es bei uns jetzt ein Beach Camper wird, ist die Roofbox Lösung vermutlich des Coast Festeinbaus am Nächsten.

Link zu diesem Kommentar

Es ist empfehlenswert, den Dachschrank so früh wie möglich einzubauen. Wir haben unseren Beach drei Jahre genutzt und dann den Dachschrank eingebaut. Beide haben wir uns im ersten Urlaub nahezu täglich den Kopf gestoßen 🤕

Nach einem Jahr waren die Bewegungsabläufe angepasst 😀

Was ist im Schrank drin? Klamotten, Handtücher, Badetücher, Waschzeug. Eine LED Leuchte mit Bewegungsmelder sorgt dafür, dass wir im Schrank den Überblick nicht verlieren. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe das Vorgängermodell von California-Camping, 70 l Stauraum  dürfte stimmen, im Sommer ist es eigentlich "mein Koffer", viel mehr brauche ich nicht, auch für 4 Wochen. Wenn mann nur Kleidung hineingibt, braucht man sich wegen der Traglast überhaupt keine Sorgen machen, da ja die Schraubung von oben erfolgt und ein Spezialkleber dafür zu Sicherung laut Einbauanweisung ( = perfekt, mit Schablonen) empfohlen wird.

Wir haben eine 2-er Bank, sind zu zweit und schlafen unten mit Kopf zum Heck. Auf der Bank ist eine Schlafauflage mit 7 cm Höhe, - beim Aufsitzen geht es sich gerade aus (ich 182 cm) , dass man das Areal der beginnenden Glatze nicht noch mehr vergrößert.

Man bedenke: 3-er Bank kommt in der Liegeposition noch 7 cm höher heraus, mit Schlafauflage 7 cm bei dieser Vorgehensweise Skalpierungsgefahr !

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade im Bus. 40 Liter Kiste wäre sehr locker gefüllt. Da geht mehr. Der Dachschrank ist für mich eine der lohnenden Anschaffungen gewesen

Beim Bohren mit kleinem Bohrer starten und anschliessend den passenden. Nur Mut 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

könnte einer von Euch netterweise die Höhe nachmessen? Dafür wäre ich wirklich dankbar.

 

Grüße Beni

 

Link zu diesem Kommentar

Bitte schön 😉 Bin sehr zufrieden. 

Gruß Guido 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! 

 

Grüßle Beni 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Schönen guten Abend,

 

hat hier jemand Erfahrung mit Eigenbau? Das wurde weiter vorne angesprochen, sonst habe ich keinen Beitrag zu dem Thema Dachschrank im Eigenbau gefunden.

 

Mein Freund hat es mit 6mm HPL nachgebaut, Stützen wie der CC Schrank. Soweit so einfach.

Bei der Klappe kommt das Problem, die geht (was ich gut finde) beim Eigenbau über die gesamte Breite. Dafür braucht es gute Scharniere welche auch exakt bei der 90° Position anhalten - seine haben deutlich über 90° die Klappe (6mm HPL) geschlossen - es braucht also einen Endanschlag.

 

Ich suche also gezielt nach geeigneten Möbelscharnieren um zwischen Grundplatte (ca. 1,40x43cm) und Klappe (1,40x 13cm) ein vernünftiges Scharnier einbauen zu können. In etwa so eins hat er verbaut:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

PS: So soll er werden der "Schrank":

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Patrik187 Kosmonaut convicet BusleBeni cmotion Frueger BeachWally Bulli-Dangy bendy mmurk Alcali Urle GMart simisch sabello slang Florian.BZ Rababum Ottox10 CALIAC DickesBe WTLG Tobi13 Friedelo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.