Zum Inhalt springen

Fahrbericht Beach 75 KW TDI

mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

@mischtonmeister,

sag mal, bist du Markenbotschafter oder Influencer im Nebenjob ??? 😀

T2-Fahrer

• Mag ich 1
  • Haha 3

Hatte unlängst einen 75kw vor mir und der war flott unterwegs, so gesehen ok. Da der 75kw bei gleicher Leistungsabforderung ungefähr so viel wie der 110kw verbraucht, hab ich damals letzteren genommen. Das im Laufe der Lebenszeit der Verbrauch eine ganze Weile leicht runtergeht (sofern technisch alles ok ist) habe ich bisher bei allen KFZ (meist Jahreswagen um 8-15 tsd Km) erlebt. Meist ist nach meiner Erfahrung bei rund 60 tsd KM ein Minimum erreicht, so bin ich aktuell (63 tsd Km) auch so bei 7-7,5 L/100km (mit ca. 80% AB, ca. 120kmh und ca.20% Ort-/Landstrasse. Im Ort schiesst der Verbrauch hoch (Masse beschleunigen/bremsen, andauernd) während ich auf der AB bei 100-110kmh auch mal dauerhaft 6,5 L/100km erreiche. Bis ich zu hause bin (Ortsdurchfahrt) bin ich dann auch wieder bei 6,8. Für 2,5 t Masse und die Stirnfläche geht das noch. Die 4200 U/min vom Beginn des Beitrags würde ich mit dem Diesel nicht dauerhaft "drehen" , Stichwort Öltemperatur, ich weiss nicht, wie der 75kw thermisch unterwegs ist. Meiner wird man dann im Sommer zu heiss, ab 110° C reduziere ich die Leistung. Das reicht bei Bruthitze (!) dann so für ca. 120-130 Sachen.

Bearbeitet von CampR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 102 Mitgliedern gesehen

exCEer GER193 T2-Fahrer CampR Startlinetdi p.eter DieselZugvogel reiseduo mrx Oelfuss nofraghein Go321 Emmental aare07 Sigerik Calilotta BONNIGEL danshred chruesi motorpsycho jensten hanseatic Segelsonne FreeDriver toulouse Tarmac96 Winter2004 Semmel200 oceanfrank derDicke radlrob Bulli-Bike-Boulder-Beer Californiger happymac magicrunman tonitest Carli_Greige Tiatia Fabe Lukas720 mischtonmeister dedetto Bertram-der-Bulli msk calimerlin CherryBuzz Hakorette Cali-on-tour Schuli stw Bulli53 Mitmog nettemario Der_Billa Mainline Commanderbrot Hartigan vieuxmotard Sampo Mucmonika aderci Suedtirolbz knuffle VierGewinnt AD-Melle franz55 Adddi Jspi llds25 Feli california_1991 MrHomn Winki Multi22 HolCo LupoBavarese reisender Sillo Paulwf fkreuzer Chillbus alexo redone Luomen Simoncrafar Eric904 Sofasurfer Calumbus Vagant sts GruenNdB BubuCali Almroad DonPellegrino Jim Christoph1234 BaerbelE Joe Calimaso Bulligonzo +2 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.