Zum Inhalt springen

VWN/VVD Garantieverlängerung ab 01.01.2016 / Neuwagenkauf


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der andere Thread zum Thema Garantieverlängerung ist ziemlich überladen. Weil es um Anschlussgarantie/- Fortführung/- und Neukaufabschluss im Durcheinander geht, habe ich diesen Weiteren eröffnet -> hoffe das geht in Ordung?

 

Ich beziehe mich hier auf aktuelle Konditionen bei T6-Cali-Neukauf mit gleichzeitigem Abschluss einer Garantieverlängerung.

 

Nach eben erfolgten Telefonat mit meinem "Freundlichen" habe ich folgende verbindliche Ausküfte erhalten:

 

- Erhalt/Abschluss einer Anschlussgartie von VWN/VVD, über den Vertragshändler ist bis auf weiteres verfügbar.

- Abschliessbare Laufzeiten bei Neuwagenkauf sind 12, 24, 36 Monate

- Der Abschluss MIT RABATT kann prinzipiel ab Bestellung des Fahrzeugs bis 4 Wochen NACH Zulassung desselbigen erfolgen ! Dies gilt also auch für Tageszulassungen oder zugelassene Fahrzeuge die sinngemäss max. 1 Monat zurück liegen darf.

- Der Rabatt ist derzeit 15% ausgewiesen ... ich werde aber nochmal bei VVD direkt anrufen und nachhaken ob der "Freundliche" sich hier nicht ein paar Prozentpunkte unter den Nagel gerissen hat ?!?!

- Es gibt nach wie vor die Einmalzahlung und monatliche Rate ohne Mehrpreis zur Wahl.

- Kostenpunkt mit Rabatt beim 204PS Diesel, 4M, Ocean liegt bis 20.000km/Jahr und einer Verlängerung von 36 Monaten bei einer Einmalzahlung von 2011,20€. Bzw. ab dem ersten Monat nach Zulassung bei 33,52€ / also 60 x 33,52€ = 2011,20€.

- Bei einem Überschreiten der Kilometerlaufleistung tritt die Garantie weiter vollumfänglich in Kraft, jedoch mit einem Eigenanteil des Versicherungsnehmers. Was ab 100.000km passiert habe ich leider vergessen zu fragen, kann man ja aber boch klären. Denke jedoch das ist wie gehabt; die Übernahme der Kosten im Garantiefall wird beschränkt. -> Wobei es ja ab 100Tkm erst spannent wird :-/.

 

Nun denn, hoffe geholfen zu haben ... ?!

Beste Grüsse aus dem Süden

derTom

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tomsen

    2

  • carr964

    1

  • Faxe69

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bist du das ganz sicher??

 

Das ist genau der Satz für 36 Monate Zusatzgarantie bei 10.000km Jahresfahrleistung (insgesamt also 50 Tkm).

Bei 20.000km Jahresfahrleistung (insgesamt 100 Tkm) kostet das 53,83 EUR/Monat bzw. 3.230,- als Einmalbetrag.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hy Markus,

 

ich kann nur weiter geben was mir mitgeteilt wurde. Welchen Onlinerechner nutzt du? Hier ..

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.. liegen die Kosten bei 20.000km/Jahr bei 4.072,-€ und 10.000km/Jahr bei 3.230,-€ .

 

:toilette:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du darfst bei der Jahresfahrleistun max. nur 9.980km eingeben (für Berechnung der Kosten für Gesamtfahrleistung bis 50.000km) bzw. max. 19.990km (für Berechnung der Kosten für Gesamtfahrleistung bis 100.000 km). Dann kommen die richtigen Werte für die 36 Monate Verlängerung.

 

Der Rechner springt nämlich in die nächst höhere km-Kategorie bei Angabe der Jahresfahrleistung von 10.000 (Berechnung dann für Gesamtfahrleistung bis 100.000km) bzw. 20.000km (Berechnung dann für Gesamtfahrleistung bis 150.000km).

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Habe eine VW Garantieverlängerungen 5 Jahre oder 150000 km um 924€

abgeschlossen, in Österreich

 

Beste Grüße

Faxe

Link zu diesem Kommentar

Oha,

ob man die Garantieverlängerung als Deutscher auch abschließen kann? Mein Cali ist ja schon Österreicher:D und die Garantie müßte doch europaweit gelten??

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.