Zum Inhalt springen

T6 Coast - Interieur Unterschied von Serie zu aufpreispfl. Upgrades


Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder,

 

zuerst möchte ich mal Hallo sagen und mich kurz vorstellen, um nicht gleich mit der Türe ins Haus zu fallen. Wie so oft, bisher nur stiller Mitleser, aber schon viele tolle Tips bekommen was unsere Entscheidungsfindung schon sehr erleichtert hat (gerade die Motorwahl, der 75kw steht fest). Vor allem der freundliche Ton hier ist klasse, und das ich mehr Informationen erhalte als beim Gespräch mit dem Freundlichen :) Kurz zu uns, wir sind bald zu viert und waren lange Jahre mit einem MB100 Weinsberg Ausbau in der Freizeit unterwegs. Ein tolles Fahrzeug, kompakt und mit Dusche, aber irgendwann ist es damit auch zu Ende gegangen (Rost,TÜV,grüne Plakette,hinten nur Beckengurte,...). Für den Alltag war der Mercedes allerdings nie zu gebrauchen, obwohl wir in der Stadt meist nur mit Rädern unterwegs sind. Aber ich möchte in Zukunft max ein Fahrzeug im Fuhrpark haben (aktuell noch ein Kombi der dann eine neue Heimat bei "was is letzä Preis" erhält). Aufgrund der Gebrauchtwagenpreise steht die Entscheidung für den Coast als Reimport, auch wenn mich sicher ein junger gebrauchter T5 die ersten Nächte besser schlafen lassen würde (Fahrzeug wird ein Laternenparker in der Stadt).

 

Wie geschrieben, das Modell(Coast) und der Motor(klein) stehen fest, aber gerade beim Interieur gibt es noch ein paar offene Punkte wo ich mich über Informationen freuen würde.

 

Innenleuchtenkonzept vs Standard:

Gibt es überhaupt einen "Standard", oder ist es beispielsweise im Aufstelldach zappenduster?

 

Komfortschlafauflage:

Ein Bettverlängerung mit Liegeerweiterung ist doch ebenso Standard? Sprich die Komfortschlafauflage ist nur ein zusätzliches Plus an Luxus durch eine zweite dünne Matratze? Korrekt?

 

Radio Comp. Colour:

Hat lt. Prospekt USB Anschluss, nur wo? Im Handschuhfach oder am Gerät - kann auf den Bildern nichts erkennen. Das Mobiltelefon wird darüber auch aufladbar sein?

 

Ansonsten wird der Coast recht spartanisch konfiguriert sein.

 

Ich danke Euch schon einmal für Erleuchtung bei den letzten offenen Punkten!

Ahoi, Stan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • Mischi1909

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube eine 12V Dose mit einer Schwanenhalsleuchte ist dort Standard. Hab bis jetzt 10 Jahre lang keinen Gestört, dass dort nur eine Schwanenhalslampe war.

 

 

Korrekt. Zudem nimmt man sich mit dieser Komfortauflage die komfortable und preiswerte Chance eine zusätzliche dickere Matratze als Ausgleich für ein hochgestelltes Bettgitter zu verwenden.

 

 

Bei mir sind sogar zwei USB Anschlüsse. Habe aber auch das Navi. Einer im Handschuhfach und eine in der kleinen Klappe über dem Getränkehalter.

Link zu diesem Kommentar

Moin Stan,

 

willkommen im Verein ;)

Gute Wahl!

Wieder einer mehr im Club der Schleicher :D:scherz::t1:

 

Habe auch den Coast mit dem 75kw Tdi bestellt.

Beim Radio habe ich das Composition Media gewählt.

Das Colour hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur dann eine USB Schnittstelle wenn du das Media-In dazu orderst.

Hier kannst du die Systeme vergleichen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da steht dann auch das USB und Bluetooth-Telefonie optional sind.

 

Die Komfortschlafauflage kannst du dir sparen, da gibt's besseres, z.B. hier im Shop.

Falls du unbedingt eine brauchst, meine aus dem Edition taucht demnächst irgendwann im Marktplatz auf.

 

Und die Schwanenhalsleuchte im AD reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Wenn der Edition das Innenleuchtenkonzept nicht als Serie gehabt hätte wäre es bei mir auch nur die Standard-Schwanenhalsleuchte geworden.

Link zu diesem Kommentar

Ich Danke euch! Das sind die Infos die ich brauchte.

 

Innenleuchtenkonzept und Schlafauflage für mich geklärt; Beides entfällt bei der Bestellung und die Schlafauflage ordere ich dann seperat nach.

 

Tolle Vergleichsseite bzgl. Radio, das Colour wird durch das Media ersetzt, Vorteil hier für uns ausserdem das die Anzeige für die Rückfahrkamera auch größer ist; denn auf Pieper verzichten wir.

 

Jetzt müssen wir uns nur noch auf eine Farbe einigen :)

 

Grüße, Stan

Link zu diesem Kommentar

Eine offene Position hat sich noch ergeben:

 

- Markisenschiene in Schwarz und Zeltadapter

 

Unser Bus wird ohne Markise ab Werk gelierfert (hatten wir in all den Jahren bei unserem alten Mercedes so gut wie nie genutzt). Aber um evtl. eine einfache Nachrüstung zu gewährleisten, wäre dies doch für den geringen MP von ca 60€ sinnvoll? Allerdings bin ich mir unsicher ob die Markisenschiene eh Standard ist, und mit dem Aufpreis nur der Zeltadapter gemeint ist. Trotzdem sinnvoll?

 

Grüße, Stan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Stan,

 

die schwarze Markisenschiene ist Serie.

Der Aufpreis bezieht sich auf den Zeltadapter.

Die silberne Markisenschiene kostet Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael, Danke.

 

Benötigt man den Zeltadapter zwingend, ich meinte gelesen zu haben das die meisten Vorzelte auch so montierbar sind? Oder kann ich den Adapter bei Bedarf auch nachträglich ordern? Die knapp 60 Euro machen den Braten auch nicht fett, ich will aber auch nichts unnützes ordern was dann im Keller verstaubt.

 

Grüße, Stan

Link zu diesem Kommentar

Wenn man ein Vorzelt mit der Zeltstange am Fahrzeug einhängen will ist der Zeltadapter wirklich gut. Aber nachträglich kostet der glaube ich auch nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.