Zum Inhalt springen

Gaskocher defekt

wenzi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

sieh hier und Folgebeiträge

der komplette Tausch ist m.E. sehr fragwürdig. Ich würde es erst mit dem Themoelement versuchen ...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

entweder selbst oder durch z.B. einen Caravanbetrieb machen lassen ... und ob das dann funktioniert kannst Du ja sekbst testen: Flamme auspusten und hören, ob es dann "klack" macht.

VG msk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd,

Macht dein Thermoelement zu wenn ja nach welcher Zeit?

Also wenn du jetzt Gas aufmachst ohne zu zünden wird dann sofort die Gaszuführung gestoppt sobald der Knopf nicht mehr gedrückt wird? Weil dann funktioniert das Thermoelement ja wahrscheinlich oder läuft das Gas weiter. Wenn weiter prüfe bitte ob der Knopf hängt, das kann durch Fett passieren und dadurch verzögert sich der Knopf beim ausfahren, hier zur Not einfach Knopf runter und Stift säubern. Falls nicht bitte einmal die Zeit messen von aufblasen bis das die Gaszuführung gestoppt wird mit Flamme. Die Zeit wird benötigt damit das Thermoelement abkühlt, je länger es heiß wird je länger braucht es zum abkühlen, klar ist diese Zeit auch irgendwann maximal erreicht.

Gruss

Andreas

Also mir war es den doch zu heiß. Und ein 2. mal wollte ich nicht durch die Gasprüfung fallen. Hab eine Werkstatt gefunden die mir alles für € 600 inkl. Gasprüfung repariert. 
Aber vielen Dank für eure Tipps. 
Gruß Gerd 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 57 Mitgliedern gesehen

Christoph1234 Thosch nick0297jan SW4956 Lidlroadtrain GruenNdB patseeu Semmel200 msk ppschmitz Grete56 Californiger miti11 werblatt GER193 Bulli53 FreeDriver pku70 Elchfamily Emmental Matts Flo83 caravelle Benno_R Mayareno amnes Tiatia franz55 Go321 DonPellegrino p.eter Raimaphi Mitmog SWIMS bonanzarad Qbee089 Similana Miar classicline2009 crossbiker Der_Billa Tarmac96 Morre-2 tonitest Radfahrer haaner Aurora2023 californiphil Tomtom911 bing LutzU Mafala tobias199 Brösel Rojicali Bikesan Carstenv71
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.