Zum Inhalt springen

Parkdistance oder rear view?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Uuups: beim ollen RNS510 im T5.2 wird das PDC Schema neben dem Kamerabild angezeigt - also volle Sicht! Volle Sicht, sofern die Linse sauber ist......leider zieht das Heck ganz schön den nassen Dreck an.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    7

  • Geert

    3

  • california-fahrer

    3

  • Viki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Korrekt!

 

Man kann zwar per VCDS einstellen, ob man beim Einparken den Wechsel von Kamerabild/Schemabild haben möchte, aber das Schemabild kann man nicht aus der RFK herausholen.

 

Mich stört der andauernde Wechsel. Ich habe jetzt auch beim Vorwärtsfahren in Parklücken das Kamerabild.

Link zu diesem Kommentar

Mir hat der Verkäufer erzählt, dass die "RFK-Gedenkminute" (die Zeit bis nach dem Rückwärtsgang-Einlegen das Bild im Navi-Monitor erscheint) jetzt Vergangenheit wäre und man somit sofort mit Bild rückwärts losrollen könne.

 

Wie sind da die Erfahrungen gegenüber dem T5.2 ?

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, R-Gang einlegen und das Bild ist sofort da - ich habe allerdings keine PDC.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

dies ist beim T6 nicht mehr so. Die optische PDC-Anzeige ist links an der Seite, so dass das Kamerabild zu sehen ist. Die Anzeige kommt auch nur, wenn man in die Nähe des Bildschirms kommt (Gestensteuerung).

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das muss ich mir morgen noch mal angucken. Habe ich anders in Erinnerung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dei Gedenkminute war ja nur nach dem Fahrzeugstart. Wenn das Steuergerät einmal gebootet hatte war es ok.

 

Ob das jetzt schneller geht... Ich glaub ich muss doch noch mal raus...

Link zu diesem Kommentar

Tür aufmachen

schnell rein springen

Motor an machen und das Bild ist sofort da - das ist doch endlich mal was positives!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Man sieht zwar fast nur Nummernschild... aber egal...

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander

 

Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob jemand die Rückfahrkamera von Garmin, BC30, in seinem Cali CL verbaut hat. Ich scheue etwas das damit verbundene Gebastel und frage mich, ob es eine schnelle und befriedigende Einbaumethode ohne zu grosse Eingriffe gibt. Die VW-Kamera habe ich aus preislichen Gründen nicht gekauft, die Parksensoren haben mich aber bis heute vor Ärger bewahrt.

 

Vielen Dank für eure Meinungen.

 

HOWDY.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann fehlen aber die Sensoren vorne und das kann bei engen Garagen oder in Parkhäusern schon oft sehr hilfreich sein.

Ich finde das Geld für die Sensoren ist gut angelegt, wenn man überlegt was eine kleine Unachtsamkeit oder Platzverhältnisse falsch einschätzen dann gleich kostet...

 

 

 

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

*zustimm*

 

...man sollte sich aber immer merken das die Sensoren nur "unten" aufpassen, "oben" muss man immernoch selbst schauen... ;) Aber zum Glück lassen sich manche Fehler einfach rauspolieren. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe es mir heute nochmal genau angesehen. Bei eingelegtem Rückwärtsgang erscheint sofort das Kamerabild. Wenn die PDC-Sensoren etwas registrieren oder über Gestensteuerung erscheint die optische Anzeige des PDC. Diese stört mich überhaupt nicht.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hab die schwarze Platte unterm Nummernschild jetzt entfernt. Ist jetzt schon ein wenig besser. Ich kann jetzt auch die Stoßstange sehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Meinst du den Kennzeichenhalter entfernt?

Sitzt die Cam beim T6 an anderer Stelle oder warum sieht man jetzt soviel vom Schild? Ist mir beim T5.2 gar nicht so extrem vorgekommen?! Oder war's da auch schon so? Jetzt hab ich die Kamera auch mitbestellt :/

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

also nach vielen Hinweisen und Tipps haben wir uns dafür entschieden das komplette Paket mit Parkdisdance und Rear View entschieden.

Denn wenn wir jetzt einmal soviel Geld in die Hand nehmen, kommt es nicht auf die lächerlichen :;-): 300€ an.

Nicht das wir es hinterher bereuen und dann womöglich irgendwelche Nachrüstvarianten verbauen lassen müssen. :)

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Semivan chxf Sterntaler Houndling

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.