Zum Inhalt springen

Störung Katalysator / adBlue


Caliwil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

wir haben jetzt mit unserem Cali grad 2500 km geschafft und jetzt leuchtet das orange Motorensymbol => Kat-Störung, vom Gas gehen und Nächte Werkstatt aufsuchen. Beginnt ja toll:aua:

 

Ich hab mich bisher noch gewundert, dass die Anzeige für adBlue noch immer 8'500 km angezeigt hat.

 

Hat jemand auch schon eine solche Meldung bekommen und was würde dann gemacht?

 

:(

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caliwil

    4

  • T2-Fahrer

    1

  • Ben73

    1

  • alter_Friese

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Immerhin...

Bei mir waren es keine 200... Waren die Klopfsensoren...erst Kabel ab, dann eine Woche später, der 2. Sensor...

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Als Update:

 

meine garage konnte den fehler bisher nicht auslesen, weil diagnose-sw noch nicht für den t6 bereit waren. Mittlerweile leuchtet die Leuchte bei km 5000 zum dritten Mal und ich werde nach einem Monat wieder bei meinem freundlichen auffahren!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte einer der Mods den Titel (Katalysator) mal leicht korrigieren, damit man ihn ggf. später auch mal wieder finden kann.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Selbes Phänomen bei mir: Wir wollten heute mit unserem T6 (4.000 km) die Rückfahrt aus dem Skiurlaub in Österreich antreten. Beim Losfahren leuchtete das o.g. Symbol. Wir haben daraufhin den VW Notruf kontaktiert. Nach einer Stunde erfolgte der Rückruf vom ortsansässigen VW Händler mit dem Tip, die Fahrt anzutreten wenn kein Leistungsverlust vorläge. Da dies nicht der Fall war sind wir dem Rat gefolgt. Nach etwa 400 km Fahrt und der 2. Pause war die Anzeige beim Anlassen plötzlich erlöschen?!?!

 

Was meint Ihr: Trotzdem zum :-) und Fehlerspeicher auslesen lassen oder warten bis das Phänomen wieder auftritt?

 

Das war übrigens nur ein Highlight unserer ersten Urlaubsfahrt mit dem neuen Gefährt. Aber dazu mache noch ein neues Thema auf...Insgesamt bin ich gerade ziemlich gefrustet. :(

 

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ben,

 

lass Deinen Fehlerspeicher auslesen, dann habbt ihr es sicher was es war.

 

Kopf hoch mit eurem neuen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ben

 

Dann sind wir ja Brüder!

Mein freundlicher hat mir heute gesagt, sie hätten heute die neue sw für das Diagnosegerät erhalten. Sie versuchen nun ein ähnliches Modell auszulesen. Dann krieg ich Bescheid, ob wir anrücken sollen.

Ich werde eine Bestätigung der Fehlermeldungen einverlangen.

 

Ewig mach ich das dann nicht mit!

Link zu diesem Kommentar

Hallo t2

 

wie oder wo kann ich den Titel ändern? Habs noch nicht gefunden.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Kannst du auch nicht finden, das können nur die Mods.

Du kannst einen von dir erstellten Beitrag nur max. 10 min. ändern.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    FBI2.0 Mephisto Daniel1990

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.