Zum Inhalt springen

Lüfter Kühlwasser läuft nach


E-Raiser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden.

Ich habe einen T6 Ocean, 150 kw Diesel mit DSG. Hat jetzt 1700 km auf der Uhr. Ich bneobachte, dass der Lüfter für das Kühlwasser oft nach Abstellen des Motors nachläuft, der macht ziehmlich viel Lärm, verglichen mit PKW's. Der Punkt ist dass wir zur Zeit um die 0 Grad, teilweise deutlich darunter haben und der Nachlauf auch passiert, obwohl ich sehr defensiv fahre, keine Staus, nichts, was es erklären könnte. Kühlwassertemp. wird mit 90 Grad angezeigt (ideal), Motoröl mit bis zu 100 Grad.

Hat das noch jemand beobachtet? Ich möchte wisse, ob das üblich ist, bevor ich beim Freundlichen in eine Debatte eintrete.

Und wenn ich schon dabei bin: Der MEnüpunkt "Licht u& Sicht " ist ja beim Cali nicht aktiviert und ich stelle mir nun vor, wie die Mitcamper reagieren, wenn ich um 11 Abends im Dunkeln ans Auto komme, die Tür öffne und die nächsten 6 Zelte plötzlich von den LED Scheinwerfern zur Bühne werden:D. Hat da jemand eine Idee?

 

Luftige Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • E-Raiser

    2

  • masoze

    1

  • lonsito

    1

  • RoHoRambleon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also mein Lüfter läuft auch nach, aber ich glaube nicht im Winter...

Wegen dem Licht, du musst den Drehschalter auf Aus drehen.

Link zu diesem Kommentar

Bei den Temperaturen der vergangenen Tage läuft normalerweise nur der Zuheizer etwas nach.

Link zu diesem Kommentar

Servus Peter

 

Meinst du etwa das Lüftungsgeräusch, dass beim Regenerieren stattfindet? Du weisst schon, AdBlue und so?

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch eher auf Zuheizer tippen. Schalt doch mal die Klimaanlage aus und die Heizung auf "LO" in der niedrigsten Stufe. Dann bleibt bei mir der Zuheizer aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist genau der Grund für das Lüftergeräusch und die normalerweise damit in Verbindung auftretenden Geruchsbelästigungen. Ist scheinbar völlig normal bei dem T6. Wenn man bei einer aktiven Regeneration den Wagen abstellt läuft der Lüfter circa 1 Minute nach. Mit entsprechender Geruchsbildung.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Vor zwei drei Tagen war ein Kunde bei uns. Der Lüfter wollte auch erst nach längerer Zeit ausgehen. Schon merkwürdig! Kenne ich in dieser Form nicht vom T5.2.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten, Zuheizer schliesse ich eigentlich aus, es ist ein wirklich lautes Geräusch und kommt eindeutig vom Lüfter der Kühlung.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.